Elfjährige Paula Melcher aus Levern erster Oppenweher (Kinder-)Superstar

Mit „Jungle Drum“ zum Titel

Hatten kein leichtes Amt: Die Juroren Iris Mentrup, Gaby Martlage und Günter Kreher. Fotos (4): Scheland

Oppenwehe - (ges) · So ganz überraschend kam der Titel für die elfjährige Paula Melcher aus Levern nicht. Sechs Mal hat sie sich in den zurückliegenden drei Jahren schon an Gesangswettbewerben beteiligt, und immer zählte sie zur Spitzengruppe.

Mehrere Male hat sie bereits Platz eins belegt – wie am späten Sonnabendnachmittag beim Bünselmarkt. Die Schülerin des Rahdener Gymnasiums sicherte sich mit Emiliana Torrinis Hit „Jungle Drum“ die erstmals vergebene Würde des Oppenweher (Kinder-)Superstars und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 100 Euro.

Die Juroren Iris Mentrup, Gaby Martlage und Pfarrer Günter Kreher, die jeden Auftritt fachkundig kommentierten, hatten kein leichtes Amt, weil die gesangliche Qualität der Teilnehmer ebenso dicht beieinander lag wie das Outfit, Mimik und Gestik.

Aus dem Grunde vergaben sie auch zwei Mal den jeweils mit 75 Euro dotierten zweiten Rang: an die elfjährige Marie Lampe aus Haldem (vor Wochenfrist noch Kindersuperstar beim Blasheimer Markt) und der zwölfjährigen Jenny Könen aus Alswede, die in Blasheim der gesamten erwachsenen Konkurrenz das Nachsehen gegeben hatte.

Ebenfalls auf dem Siegertreppchen stand zum Abschluss der neunjährige Julian Thölke aus Diepholz, der zum ersten Mal auf einer Bühne stand und mit dem Titel „Monster“ auf Anhieb den dritten Platz (50 Euro) belegte.

Nur ganz knapp dahinter platzierte sich ein Trio: Eileen Buck und Kira Bentsch (beide Haldem) sowie Marie Spreen (Arrenkamp) landeten auf Rang vier, während für Amely Buck und Anneke Krüger, die Nenas „99 Luftballons“ fliegen ließen, nur noch Rang fünf blieb. Die Mädchen gingen – dank großzügiger Sponsoren aus Oppenwehe – ebenfalls nicht mit leeren Händen nach Hause.

Gekonnt moderiert wurde die Show von Klaus Jenssen, für die Technik zeichneten Tobias Witte und Christopher Tebbe verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Kommentare