Traditionelles Bolz- und Bouleturnier des Heimatvereins Levern

Geschicklichkeitsspiele an der Leverner Badeallee

Die jungen Fußballtalente konnten sich beim Bolzturnier des Heimatvereins Levern richtig austoben. Fotos (2): Mühlke

Levern - (hm) Zum Bolz- und Bouleturnier an der Badeallee in Levern hatte der Heimatverein am Sonnabend eingeladen. Traditionsgemäß können alle interessierten Kinder an dem Bolzturnier teilnehmen. Unter der Leitung von Heimatvereinsmitglied Frank Schröder zeigten die jungen Fußballtalente auf dem Bolzplatz ihr Können.

Für die beste Mannschaft gab es anschließend Medaillen, doch hier stand nicht der Wettkampf, sondern Spiel und Spaß im Vordergrund. Für die kleineren Kinder war das Spielmobil vom Life House mit vielen Spielgeräten vor Ort. Anik Holle versüßte den jungen Besuchern die Zeit.

Die erwachsenen Besucher kamen etwas später zum Zuge. Auf den Wegen rund um den Bolzplatz wurde das französische Geschicklichkeitsspiel Boule gespielt. Ziel des Spiels ist es, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an eine vorgegebene Kugel heran zu gelangen.

Im Anschluss fand das Turnier beim zünftigen Grillen seinen Ausklang.

Der Heimatverein lud zu diesem Nachmittag alle Leverner Bürger ein und die Mitglieder des Vereins freuen sich immer, wenn sich neue Helfer zur Betreuung verschiedener Plätze im Ort finden. Der Heimatverein hat ein Patenschaftsprogramm übernommen, in dem es darum geht, Bereiche der Ortschaft ehrenamtlich zu betreuen. Das bedeutet, dass Blumenbeete gepflegt, Wege sauber gehalten, oder schon mal ein öffentlicher Mülleimer geleert wird.

„Wir wollen die öffentliche Hand unterstützen und mit unserer ehrenamtlich eingebrachten Leistung das schöne Ortsbild Leverns erhalten“, so Vorstandsmitglied Joern Spreen-Ledebur.

Wer den Verein mit seiner ehrenamtlichen Hilfe unterstützen will, ist jederzeit gern gesehen, auch ohne Mitglied des Heimatvereins werden zu müssen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Deutsche Mittelgebirge im Winterurlaubs-Check

Deutsche Mittelgebirge im Winterurlaubs-Check

Der tropische Regenwald von Tortuguero

Der tropische Regenwald von Tortuguero

So erschließen sich Ältere die digitale Welt

So erschließen sich Ältere die digitale Welt

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Kommentare