Friedhelm Grube 60 Jahre aktiver Sänger

Geschichte des MGV mitgestaltet

Heinz Lahrmann, Gerhard Graue, Arnold Ossick und Walter Salm (hinten, von links) gratulierten dem langjährigen aktiven Sänger Friedhelm Grube und bedankten sich bei dessen Ehefrau Helene.

Haldem - (hm) · „60 Jahre ist eine lange Zeit, wenn sie vor einem liegt. Blickt man jedoch zurück, ist sie wie im Fluge vergangen.“ Mit diesem Worten nahm Friedhelm Grube gerührt die Urkunde zu seinem 60-jährigen Vereins- und Sängerjubiläum bei der vorweihnachtlichen Feier des MGV Haldem im Berggasthof „Wilhelmshöhe“ in Haldem entgegen.

        Vorsitzender Gerhard Graue hatte sich für diese besondere Ehrung einen ebenso besonderen und feierlichen Rahmen ausgesucht. „Sonst nehmen wir die Auszeichnungen meist immer während der Jahreshauptversammlungen vor, aber dieser Fall ist etwas Besonderes und verdient deshalb auch einen besonderen Rahmen.“

Friedhelm Grube ist am 1. Oktober vor 60 Jahren, also 1950 im Gründungsjahr des MGV Haldem, im jugendlichen Alter von 16 Jahren in den Verein eingetreten und hat dort seine aktive Sängerschaft begonnen.

„Friedhelm, du hast, bis auf wenige Monate, die Geschichte des MGV Haldem miterlebt und bist selbst Teil dieser Geschichte geworden. Du warst nicht nur stets ein besonders aktiver Sänger und aufgrund deiner sängerischen Erfahrung eine Bereicherung des Chores, sondern du hast dir auch große Verdienste um das Vereinsleben erworben“, zollte der Vorsitzende dem Geehrten in seiner Laudatio Respekt.

Grube hat zahlreiche Veranstaltungen verantwortlich mitorganisiert. Für ihn sei es immer eine Selbstverständlichkeit gewesen, für den MGV Arbeiten zu übernehmen, sagte der Vorsitzende weiter, auch seine Familie hätte ihm dabei stets zur Seite gestanden. Seit 2008 hat Grube mit dem Amt des zweiten Vorsitzenden auch Verantwortung im Vorstand des MGV übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Kommentare