Westruper Damenschießgruppe wird 40 Jahre alt / Große Feier am Vereinsheim

„Extra-Einladung“ für acht Gründerinnen

Alle Mann und Frau an die Theke: Schießwart Björn Rittel (l.) und Jungschützenkönig Jan Struckmann stehen der Damenschießgruppe bei den Geburtstagsplanungen zur Seite. ·

Rahden - WESTRUP · Die Damenschießgruppe des Westruper Schützenvereins von 1907 ist derzeit im Planungsstress. Am Sonnabend, 24. September, will sie ihr 40-jähriges Bestehen groß feiern. Zu diesem runden „Geburtstag“ laden die Westruperinnen alle Frauen ein, die sich der Damenschießgruppe verbunden fühlen.

Eine „Extra-Einladung“ bekommen die Gründungsmitglieder Irmgard Hohlt, Irmgard Kalwar, Luise Schwarz, Helga Schumacher, Martha Wehmeyer, Lieselotte Becker, Ingrid Hattendorf sowie Ulrike Haremsa, alle Ü60-Damen, der Vorstand des SV Westrup und die Schießwarte.

Los geht die Geburtstagsfeier um 15 mit einem Kaffeetrinken am Freudeneck. Am Abend wollen die Westruperinnen mit allen Schützen und den befreundeten Vereinen aus Oppendorf, Wehdem, Arrenkamp, Levern, Hollwede, Bohmterheide, Drohne und Destel feiern. Die Party beginnt um 18 Uhr. „Wir geben Würstchen und Salate aus und haben die Musik bestellt, außerdem werden viele Getränke für nur einen Euro kaltgestellt. Eure Männer sollt ihr abends nicht zu Hause lassen, da sie zum Tanzen doch ganz gut zu unserer Feier passen“, macht sich der Vorstand der Schützendamen, bestehend aus der Vorsitzenden Bianca Frickenschmidt, zweiter Vorsitzender Diane Lahrmann, Schriftführerin Nicole Langhorst und Kassiererin Simone Becker, einen Reim auf das Fest.

Aller Anfang der Damenschießgruppe war eine Einladung zum „Reinemachen“, die laut der Chronik des Schützenvereins von „Holln Karl“ ausgesprochen worden war. Bei Kaffee und Kuchen kam den Frauen 1971 der Gedanke, es doch auch mal mit dem Schießen zu probieren. So entstand die Schießgruppe, die heute 69 Mitglieder zählt. · kap

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Meistgelesene Artikel

Kommentare