Fahrer prallt gegen Garage und flüchtet verletzt, weil er keinen Führerschein hat

Mit gestohlenem Auto und Alkohol unterwegs

Der Fahrer des Mercedes verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen eine Garagenwand. - Foto: Polizei

Espelkamp - Erst hörte ein Anlieger der Niedernstraße in Isenstedt Freitagnacht um kurz vor 1 Uhr einen aufheulenden Motor und dann krachte es schon. Als der 48-jährige „Knallzeuge“ dann auf die Straße zum verunfallten Wagen ging, war vom Fahrer weit und breit nichts mehr zu sehen.

Auch die alarmierte Polizei konnte den Fahrer im Bereich der Unfallstelle zunächst nicht aufspüren, teilen die Beamten mit. Da aber die Windschutzscheibe des Mercedes von innen stark beschädigt war und der Notarzt aufgrund der vorhandenen Spuren eine schwere Verletzung des Fahrzeugführers nicht ausschließen konnte, wurde zur Suche ein Diensthund eingesetzt. Da der Verunfallte auch damit nicht aufzuspüren war, forderte die Leitstelle einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera an. Noch während dessen Anfluges aus Düsseldorf, machte eine Streifenwagenbesatzung den verletzten Fahrer gegen 2.40 Uhr in Frotheim ausfindig.

Der Grund für die Abwesenheit des Hillers vom Unfallort war laut Polizeibericht schnell geklärt. Der Mann war alkoholisiert und ohne Führerschein mit dem Wagen gefahren. Dabei war er auf der Bröckerstraße in Richtung Frotheim unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er Angaben der Beamten zufolge in Höhe der Niederstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Graben und prallte anschließend gegen eine Garage. Der Wagen wurde nach der Unfallaufnahme sichergestellt und abgeschleppt.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 2.500 Eure. Am Freitagmorgen rief der Besitzer des Autos die Polizei und meldete den Wagen als gestohlen.

Mehr zum Thema:

Niedersachsen-Hit entsteht in Wetschen

Niedersachsen-Hit entsteht in Wetschen

Saar-Wahl: Etwas höhere Beteiligung

Saar-Wahl: Etwas höhere Beteiligung

Jubiläumsjagd des Verdener Schleppjagd-Reitvereins

Jubiläumsjagd des Verdener Schleppjagd-Reitvereins

Vettels Startsieg als Signal an Hamilton

Vettels Startsieg als Signal an Hamilton

Meistgelesene Artikel

Auto kippt in Bad Oeynhausen nach Kollision auf die Seite

Auto kippt in Bad Oeynhausen nach Kollision auf die Seite

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kommentare