Fairer Sportgeist bei Fußball-Kreismeisterschaften / Bundesfinale in Berlin

Erster Kreismeistertitel geht nach Espelkamp

+
Erster Meister bei den Kreismeisterschaften im Schulfußball in der Wettkampfklasse I der Mädchen wurde das Team des Söderblom-Gymnasiums Espelkamp. Sie schlugen die Fußballer des Rahdener Gymnasiums mit 3:0.

Minden-Lübbecke - Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schulfußball war die Beteiligung hoch: In den Wettkampfklassen I-IV waren 84 Mannschaften aus 26 weiterführenden Schulen gemeldet. Die Vorrundenspiele sind bis auf die Wettkampfklasse IV bereits ausgespielt, teilt der Kreis Minden-Lübbecke in einer Pressemitteilung mit.

Die Vorrundenspiele seien alle spannend gewesen, galt es doch, sich für die Zwischenrunde und die Finalrunden zu qualifizieren.

Als erster Kreismeister hat sich das Söderblom-Gymnasium Espelkamp in der Wettkampfklasse I der Mädchen in die Siegerliste eingetragen. Die Schule schlug das Gymnasium Rahden mit 3:0 und die Gesamtschule Hüllhorst mit 6:1. Rahden und Hüllhorst trennten sich 1:1.

Die Kreismeister in den Wettkampfklassen II-IV nehmen im kommenden Jahr an der Bezirksrunde teil und kämpfen darum, beim Bundesfinale in Berlin mitspielen zu dürfen.

Die Gesamtorganisation des Wettbewerbes hat der Ausschuss für den Schulsport des Kreises Minden-Lübbecke übernommen. Beteiligte Schulen und Lehrkräfte haben die Organisation und Platzreservierung vor Ort koordiniert. Hierfür dankt der Kreis: „Ohne die Unterstützung der Schulen und speziell der Sportlehrkräfte wäre eine Durchführung der Fußball-Kreismeisterschaften Feld 2015/2016 nicht möglich gewesen“, teilen sie mit.

Viele interessante Begegnungen und fairer Sportgeist zeichnete die Meisterschaft laut Mitteilung aus. Das hohe spielerische Niveau der Schulmannschaften habe schnell deutlich gemacht, dass in fast allen Mannschaften Vereinsspielerinnen und -Spieler am Ball waren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese sieben Promis erlitten einen Schlaganfall

Diese sieben Promis erlitten einen Schlaganfall

Alleskönner-Alu oder Edel-Carbon: Rahmen für Radler

Alleskönner-Alu oder Edel-Carbon: Rahmen für Radler

Bilder: Freiburg gewinnen Hinspiel gegen Domzale

Bilder: Freiburg gewinnen Hinspiel gegen Domzale

Droht Venezuela eine Diktatur?

Droht Venezuela eine Diktatur?

Kommentare