Leverner Dorfmusikanten überraschten bei Seniorenfeier langjährigen Organisator Siegwart Siebe

Zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt

Gelungene Überraschung: Friedrich Nobbe, Ewald Kreienbrock und Reinhard Hemann ernannten Siegwart Siebe gestern zum Ehrenmitglied der Leverner Dorfmusikanten.

Wehdem - (ges) · Die Leverner Dorfmusikanten sind immer für eine Überraschung gut. Siegwart Siebe, langjähriger Organisator der traditionellen Seniorenfeiern der Gemeinde Stemwede, kann ein Lied davon singen.

Gerade mit ihm hatte das Akkordeon-Ensemble aus dem Stiftsort jedes Mal etwas vor. Einen Programmpunkt gestalteten die Musiker immer gemeinsam mit dem rührigen Organisator, der seine Aufgabe künftig in jüngere Hände .legt. In die von Vanessa Benker aus dem Fachbereich Ordnung und Soziales der Gemeinde.

Bei den drei Seniorenfeiern in diesem Jahr, bei der die Gemeinde am Montag im Festsaal Rosengarten in Haldem, einen Tag später in der kleinen Festhalle in Levern und zum Abschluss gestern im Saal des „Stemweder Hofes“ in Wehdem insgesamt 358 Gäste zählte, wurde Siegwart Siebe von den Dorfmusikanten erneut gebeten, mit einer so genannten Teufelsgeige den Takt anzugeben. Siebe hat sich jeweils gut aus der Affäre gezogen.

Beim letzten Auftritt hatten Reinhard Hemann, Ewald Kreienbrock und Friedrich Nobbe für den ausscheidenden Organisator gestern noch eine besondere Überraschung parat: Das Trio, das bei den vorangegangenen Auftritten von Sabine und Hermann Wüppenhorst unterstützt wurde, ernannte Siegwart Siebe zum Ehrenmitglied der Dorfmusikanten und machten das durch eine entsprechende Medaille deutlich.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Deutsche Mittelgebirge im Winterurlaubs-Check

Deutsche Mittelgebirge im Winterurlaubs-Check

Der tropische Regenwald von Tortuguero

Der tropische Regenwald von Tortuguero

So erschließen sich Ältere die digitale Welt

So erschließen sich Ältere die digitale Welt

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Kommentare