Kinder hatten keine Winter-Langeweile

Bastelspaß und Kletter-Action

Kreiszeitung Syke

Stemwede - Kälte, Nieselregen und frostiges Wetter konnten die Laune der Schulkinder aus der Haldemer DRK-Kindertageseinrichtung „Heidemaus“ in den vergangenen Wochen nicht trüben. Gemeinsam mit der Jugendpflegerin der Gemeinde Stemwede, Dorit Bültermann, starteten Kinder und Erzieher an den kalten Tagen kreative und sportliche Angebote.

Flaschen, Tabletts und Bilderrahmen erhielten durch Bekleben mit farbenfrohem, ausgefallenem Decopatch-Papier eine persönliche Note und wurden so zu kleinen Kunstwerken verarbeitet. Mädchen wie Jungen werkelten eifrig und zeigten sich begeistert von dieser Technik, mit deren Hilfe sich viele Glas- und Holzobjekte aufpeppen und verschönern ließen. Die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Den Bilderrahmen schenke ich meinem Patenonkel“, sagte Patrick bei der Fertigstellung. „Mit einer Lichterkette sieht meine Flasche richtig super aus“, fand Marie.

Für insgesamt zehn Kinder hieß es bald darauf „Auf zum Funpark Bullermeck“ in der Nähe von Rieste. Toben und lautsstark Spaß haben sind hier ausdrücklich erlaubt. Neben Trampolinen, Klettertürmen und Riesenrutschen gab es auch einen kleinen Hochseilgarten und Kletterwände, die es mit Mut, Kraft und Ausdauer zu bezwingen galt. Einige der Kinder trauten sich auch gleich mit Begleitung durch das Fachpersonal in luftige Höhen.

Zwischenzeitlich stärkten sich die anderen mit leckeren Waffeln und Keksen. Alle Mädchen und Jungen genossen den Nachmittag mit Aktion und Spiel bis in den frühen Abend hinein. Vor der Heimfahrt gab es dann noch Pommes und Burger – das gehört zu so einem Tag einfach dazu.

Beide Aktionen bewerteten Gemeindejugendpflegerin Dorit Bültermann sowie die Erzieherinnen Rafaela Binzen und Christina Frobieter, die gemeinsam mit einem Vater den Ausflug begleiteten, als gelungen. Wie die Kinder waren sie der Meinung: „Das machen wir bald wieder!“ So laufen bereits die Planungen für das Osterferienprogramm und die Frühlingszeit – ein Ausflug zum Funpark Bullermeck steht auch wieder auf dem Programm.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

Kommentare