Corona-Pandemie

Zwei Personen mit Corona: 800 Discobesucher sollen zum Test antreten

Besucher tanzen in einer Diskothek.
+
Nach einem Diskobesuch sollen 800 Personen zum Test antreten.n (Symbolbild)

Weil zwei Diskobesucher mit dem Coronavirus infiziert waren, sollen nun 800 Personen zum Covid-19-Test ran. Auch sollen sie bis zum 7. August in Selbstisolation.

Walsrode – Rund 800 Personen sollen im Heidekreis zum Coronatest antreten. Grund soll sein, dass sie sich am vergangenen Wochenende in der Walsroder Diskothek „Studio 78“ mit zwei Besuchern aufgehalten hatten, die mit COVID-19 infiziert waren. Die Infektion war bei den beiden Diskobesuchern erst später diagnostiziert worden, berichtet der NDR.

Stadt in Niedersachsen:Walsrode
Landkreis:Heidekreis
Fläche:334,8 Quadratkilometer
Einwohner:30.220 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:05161
Bürgermeisterin:\tHelma Spöring (parteilos)

Wie der Landkreis zu dem Vorfall erklärte, waren die beiden Besucher im Vorfeld allerdings negativ getestet worden.

800 Discobesucher sollen im Heidekreis zum Test antreten: Selbstisolation bis zum 7. August

Wie es in dem Bericht heißt, hatten sich am Wochenende 694 Besucher über die Luca-App in der Diskothek registriert, hundert weitere Personen hatten ihre Kontaktdaten hinterlassen. Wie es vom Landkreis heißt, sollen sich diese Personen bis zum 7. August in Selbstisolation begeben. Dies gelte ab sofort.

Auch sollen die Personen sich bei ihrem Hausarzt melden, falls sie Krankheitssymptome hätten. Es ist allerdings noch keiner weiterer Infizierter bekannt.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits vor rund zwei Wochen in der Diskothek „Mirage“ in Osnabrück. Dort sollten mehr als 400 Menschen in Quarantäne, nachdem ein mit dem Coronavirus Infizierter den Tanzschuppen ebenfalls besucht hatte. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Tino Müller bestreitet ersten MMA-Kampf in Hamburger Arena

Tino Müller bestreitet ersten MMA-Kampf in Hamburger Arena

Tino Müller bestreitet ersten MMA-Kampf in Hamburger Arena
Nach 102 030 Impfungen ist Schluss: Zentrum des Heidekreises schließt nach zehn Monaten Betrieb

Nach 102 030 Impfungen ist Schluss: Zentrum des Heidekreises schließt nach zehn Monaten Betrieb

Nach 102 030 Impfungen ist Schluss: Zentrum des Heidekreises schließt nach zehn Monaten Betrieb
Mutmaßlicher Dreifachmord in Bispingen: Tötete er aus Befriedigung?

Mutmaßlicher Dreifachmord in Bispingen: Tötete er aus Befriedigung?

Mutmaßlicher Dreifachmord in Bispingen: Tötete er aus Befriedigung?
Schörling: Das Aus kommt im Sommer

Schörling: Das Aus kommt im Sommer

Schörling: Das Aus kommt im Sommer

Kommentare