Walsroder fällt auf Enkeltrick herein

Walsrode – Bereits Anfang Mai hätten Betrüger Erfolg mit dem sogenannten Enkeltrick gehabt, diesmal in Walsrode, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Am Telefon habe sich der Anrufer als Verwandter ausgegeben und um finanzielle Unterstützung gebeten. Das Opfer habe einem Unbekannten 10 000 Euro übergeben. Die Polizei warnt davor, sich auf solche Telefonate einzulassen und rät, das Gespräch zu beenden. Zumindest sollte man misstrauisch sein und bevor es zu einer Geldübergabe kommt das persönliche Gespräch mit einer Vertrauensperson oder der Polizei suchen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Sieg im Elfmeterschießen: Wolfsburg wieder Doublesieger

Sieg im Elfmeterschießen: Wolfsburg wieder Doublesieger

Trumps düstere Botschaft zum Unabhängigkeitstag

Trumps düstere Botschaft zum Unabhängigkeitstag

„Ist das noch Relegation oder schon Kreisliga?“ - Netzreaktionen zu Werder gegen Heidenheim

„Ist das noch Relegation oder schon Kreisliga?“ - Netzreaktionen zu Werder gegen Heidenheim

Meistgelesene Artikel

Der Weg vom Ei bis ins Pasta-Mobil

Der Weg vom Ei bis ins Pasta-Mobil

Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradfahrer schwer verletzt

Flüchtender Motorradfahrer

Flüchtender Motorradfahrer

Suche nach Zeugen

Suche nach Zeugen

Kommentare