Teil eines Windrads rutscht ab

Schwertransporter verunglückt - A27 stundenlang gesperrt

Walsrode - Wegen eines verunglückten Schwertransporters ist die Autobahn 27 im Heidekreis am Mittwochmorgen für mehr als fünf Stunden gesperrt worden. Betroffen war die Strecke in Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Walsrode-Süd. 

Dies teilte ein Polizeisprecher mit. Dort hatte ein Schwertransporter Teile einer Baustellenabsicherung überfahren. Bei einem anschließenden Lenkmanöver geriet die Ladung in Bewegung. Die hinteren Sicherungsketten zerrissen und das 24 Tonnen schwere Bauteil einer Windkraftanlage rutschte von der Ladefläche. Die Höhe des an dem Fahrzeug und der Rotornabe entstandenen Schadens war zunächst noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Drogenkontrolle bei der Hurricane-Anreise

Drogenkontrolle bei der Hurricane-Anreise

Lammert nennt Kohl Glücksfall für Deutschland und Europa

Lammert nennt Kohl Glücksfall für Deutschland und Europa

Der Campingplatz ist eröffnet

Der Campingplatz ist eröffnet

Kiek mol... in Kofferräume

Kiek mol... in Kofferräume

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall: Motorradfahrerin stirbt nach Kollision

Tödlicher Unfall: Motorradfahrerin stirbt nach Kollision

Schießerei in Walsrode - Polizei ermittelt

Schießerei in Walsrode - Polizei ermittelt

Bogenschützin und Hundestaffel begeistern

Bogenschützin und Hundestaffel begeistern

Ein Hauch von „CSI Walsrode“

Ein Hauch von „CSI Walsrode“

Kommentare