Teil eines Windrads rutscht ab

Schwertransporter verunglückt - A27 stundenlang gesperrt

Walsrode - Wegen eines verunglückten Schwertransporters ist die Autobahn 27 im Heidekreis am Mittwochmorgen für mehr als fünf Stunden gesperrt worden. Betroffen war die Strecke in Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Walsrode-Süd. 

Dies teilte ein Polizeisprecher mit. Dort hatte ein Schwertransporter Teile einer Baustellenabsicherung überfahren. Bei einem anschließenden Lenkmanöver geriet die Ladung in Bewegung. Die hinteren Sicherungsketten zerrissen und das 24 Tonnen schwere Bauteil einer Windkraftanlage rutschte von der Ladefläche. Die Höhe des an dem Fahrzeug und der Rotornabe entstandenen Schadens war zunächst noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

3:1 übertüncht Defizite: Bayern "nicht im siebten Himmel"

3:1 übertüncht Defizite: Bayern "nicht im siebten Himmel"

Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt

Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Sommerfest der SPD in Verden 

Sommerfest der SPD in Verden 

Meistgelesene Artikel

Dorfmark hat seit Sonntag einen neuen König

Dorfmark hat seit Sonntag einen neuen König

Polizei zieht fahrunfähigen Senior aus dem Verkehr

Polizei zieht fahrunfähigen Senior aus dem Verkehr

Mehrfacher Zwergfalken-Nachwuchs im Weltvogelpark

Mehrfacher Zwergfalken-Nachwuchs im Weltvogelpark

Unwetter: Nur kurz, aber gewaltig

Unwetter: Nur kurz, aber gewaltig

Kommentare