Teil eines Windrads rutscht ab

Schwertransporter verunglückt - A27 stundenlang gesperrt

Walsrode - Wegen eines verunglückten Schwertransporters ist die Autobahn 27 im Heidekreis am Mittwochmorgen für mehr als fünf Stunden gesperrt worden. Betroffen war die Strecke in Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Walsrode-Süd. 

Dies teilte ein Polizeisprecher mit. Dort hatte ein Schwertransporter Teile einer Baustellenabsicherung überfahren. Bei einem anschließenden Lenkmanöver geriet die Ladung in Bewegung. Die hinteren Sicherungsketten zerrissen und das 24 Tonnen schwere Bauteil einer Windkraftanlage rutschte von der Ladefläche. Die Höhe des an dem Fahrzeug und der Rotornabe entstandenen Schadens war zunächst noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Zuckerberg: Das stellt der Facebook-Milliardär mit seinem Vermögen an

Zuckerberg: Das stellt der Facebook-Milliardär mit seinem Vermögen an

Sieben Ideen fürs Einrichten und Dekorieren von der IMM

Sieben Ideen fürs Einrichten und Dekorieren von der IMM

Nervigste Angewohnheiten: Diese Urlaubstypen braucht echt niemand

Nervigste Angewohnheiten: Diese Urlaubstypen braucht echt niemand

Meistgelesene Artikel

Peppa Pig Land ist die neue Attraktion im Heide Park Resort

Peppa Pig Land ist die neue Attraktion im Heide Park Resort

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff in Bomlitz

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff in Bomlitz

Colossos: Holzachterbahn im Heide Park Soltau wird saniert 

Colossos: Holzachterbahn im Heide Park Soltau wird saniert 

Ladendieb festgehalten

Ladendieb festgehalten

Kommentare