Handtasche, Kleidung, Schnaps und Werkzeug

Fünf Männer auf Diebestouren in Soltau und Walsrode erwischt

Walsrode/Soltau - Auf ihren Diebestouren erwischt wurden am Mittwochnachmittag insgesamt fünf Männer in Walsrode und Soltau. 

Wie die Polizei berichtet, hatten zwei 19 und 35 Jahre alte Männer zunächst eine Herrenhandtasche aus einem Lederwarengeschäft an der Marktsraße in Soltau gestohlen. Bei ihrem zweiten Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Langen Straße in Walsrode wurden die Täter dann erwischt. Die Beamten fanden nicht nur gestohlene Kleidung, sondern auch die Handtasche.

Zur gleichen Zeit kam es zu einem weiteren Diebstahl in einem Heimwerker-Markt am Graesbecker Weg in Walsrode. Dort hatten ebenfalls zwei Männer einen Bohrhammer entwendet. Die beiden 26 und 27 Jahre alten Täter wurden in der Nähe des Tatortes gestellt.

Die vier Tatverdächtigen scheinen laut Polizei aus dem selben Umfeld zu stammen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Männer befinden sich wieder auf freiem Fuß.

Rum geklaut

Ein weiterer Ladendieb wurde im selben Zeitraum in einem Discounter an der Walsroder Quintusstraße dingfest gemacht: Dort hatte einer von insgesamt drei Männern zwei Flaschen Rum unter anderer Ware versteckt und nicht bezahlt. 

Die Diebstahlssicherung am Ausgang verriet die Beute. Die herbeigerufenen Beamten nahmen den 53-Jährigen mit zur Polizeidienststelle und führten Sofortermittlungen durch. Die Staatsanwaltschaft Verden ordnete eine Sicherheitsleistung an, die der Beschuldigte sofort in bar entrichtete. Anschließend wurde er ebenfalls auf freien Fuß gesetzt.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Brücke von Genua unterlag besonderen EU-Sicherheitsauflagen

Brücke von Genua unterlag besonderen EU-Sicherheitsauflagen

Gladbecker Geiseldrama: Landeschefs besuchen Grab

Gladbecker Geiseldrama: Landeschefs besuchen Grab

Das können Outdoor-Smartphones

Das können Outdoor-Smartphones

Vom Apple zum Androiden wechseln

Vom Apple zum Androiden wechseln

Meistgelesene Artikel

Training im Tiergehege: Nach jedem Stupser eine Belohnung

Training im Tiergehege: Nach jedem Stupser eine Belohnung

Viel Spaß im Spiele-Parcours

Viel Spaß im Spiele-Parcours

Notlandung in Hodenhagen: Flugzeug im Maisfeld

Notlandung in Hodenhagen: Flugzeug im Maisfeld

Lkw-Fahre übersieht Stauende auf der A 7: Zwei Schwerverletzte

Lkw-Fahre übersieht Stauende auf der A 7: Zwei Schwerverletzte

Kommentare