Renovierte Stadthalle wird am 12. Juni mit einer Ratssitzung eröffnet

Lichtdurchflutet und barrierefrei

Letzte Hand wird in den Räumen vor der großen Halle angelegt. Fotos: Müller

Walsrode – Fünf Millionen Euro sind in den vergangenen Monaten in die Stadthalle Walsrode investiert worden, davon ein großer Teil aus Fördermitteln des Landes. Die dringend notwendige Renovierung des Gebäudes wird in wenigen Wochen abgeschlossen sein. Dann wird die Stadt um einen Treffpunkt reicher sein, denn die Gestaltung ist mehr als gelungen.

Das Bauamt der Stadt mit Architektin Kerstin Heßland an der Spitze und das Walsroder Architekturbüro kms sowie sämtliche Handwerker haben gute Arbeit geleistet. Der Fertigstellungstermin wurde praktisch erreicht, obwohl es durch die Corona-Krise bei der Lieferung von Material immer wieder Schwierigkeiten gab.

Zurzeit finden noch Restarbeiten in der Halle, die jetzt lichtdurchflutet und barrierefrei ist, statt. Das Parkett muss noch abgeschliffen und versiegelt werden, die Außenanlagen sind noch nicht fertiggestellt und die abschließenden Arbeiten Fluchttreppen fehlen noch. Die Endmontage der Elektro-Installation ist allerdings gerade in vollem Gange.

In 14 Tagen sollen die Garderoben aufgestellt werden. Anschließend steht die große Endreinigung an. Wenn die Stühle in der Halle wieder eingeräumt werden können, muss natürlich auf die geltenden Abstandsregeln geachtet werden.

Eröffnet wird die Halle mit einer Ratssitzung am 12. Juni. Eine feierliche Einweihung ist für einen späteren Termin vorgesehen. Und zwar dann, wenn sich die Umstände durch die Corona-Pandemie grundlegend geändert haben werden. Wann das sein wird, kann heute noch keiner sagen. Genutzt werden können die renovierten Räume schon vorher.  mü

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Food-Trip: Diese Schwarzwaldmädels gehen ihren eigenen Weg

Food-Trip: Diese Schwarzwaldmädels gehen ihren eigenen Weg

Meistgelesene Artikel

Brand in Spielhalle

Brand in Spielhalle

Vorwurf der gewerbsmäßigen Hehlerei

Vorwurf der gewerbsmäßigen Hehlerei

Kostenlose Erlebniscard eingeführt

Kostenlose Erlebniscard eingeführt

Neue Regeln für Besucher

Neue Regeln für Besucher

Kommentare