Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich eröffnet

Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
1 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
2 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
3 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
4 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
5 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
6 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
7 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
8 von 29

„Prost, Markt!“ hieß es an einem sonnigen Mittochmorgen, als Landrat Manfred Ostermann pünktlich um 10 Uhr am „Domkreuger“ in Kirchboitzens neuem Ortsmittelpunkt- mit ganz neuer Terrasse vor dem Hotel- den Kirchboitzer Sülzenmarkt mit einem gekonnten Bierfass-Anstich eröffnete. „Es ist meine Feuertaufe, ich habe es mir vorher im Internet angesehen, wie man so etwas macht“, verriet Ostermann später.

Gekonnt hatte er vorher Hunderte von prall gefüllten Bieren ausgeschenkt, unterstützt von Ortsvorsteher Christian Söder, der viele Besucher schon am frühen Morgen in Kirchboitzen begrüßen konnte. Und dann ging es rund in der engen Durchgangsstraße des Dorfes. Eine leckere Schlachteplatte zum annehmbaren Preis wurde gereicht, Mett und Sauerfleisch vom Feinsten und die fast schon legendäre Hochzeitssuppe. 

Der Markt füllte sich mit seinen zahlreichen Angeboten schnell und platzte bei relativ gutem Wetter- es blieb lange trocken- aus den Nähten. „Ischa Markt“ in Kirchboitzen ist eben eine uralte Traditionsveranstaltung, wo jeder jeden kannt und mancher sich nach vielen Jahren wieder trifft.

Das könnte Sie auch interessieren

4. Erbhoflauf in Thedinghausen

Mit mehr als 300 Meldungen von Läuferinnen und Läufern waren die Organisatoren des TSV Thedinghausen zum 4. Schloss-Erbhoflauf in Thedinghausen sehr …
4. Erbhoflauf in Thedinghausen

70 Jahre Verdener Auktion: Großer Gala-Abend

Am Freitagabend gab es in Niedersachsenhalle eine Zeitreise durch 70 Jahre Verdener Auktionsgeschichte. Der Hannoveraner Verband hatte eingeladen und …
70 Jahre Verdener Auktion: Großer Gala-Abend

Mühlentag in Bruchhausen-Vilsen

Vier Mal im Jahr laden die Mühlen in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen zu Mühlentagen ein. Die Resonanz am Sonntag war jedoch überschaubar.
Mühlentag in Bruchhausen-Vilsen

Oktoberfest in Bassum

Kühl, aber trocken hat sich das Wetter zum Bassumer Oktoberfest gezeigt. Nach etwas schleppendem Beginn waren letztlich alle Besucher, Beschicker und …
Oktoberfest in Bassum

Meistgelesene Artikel

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

Musikkabarett mit Überraschungen

Musikkabarett mit Überraschungen

Gewerbeparzellen auf dem Egra-Gelände: Suche nach Interessenten

Gewerbeparzellen auf dem Egra-Gelände: Suche nach Interessenten

Erweiterung der Stadtwerke Böhmetal

Erweiterung der Stadtwerke Böhmetal

Kommentare