Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich eröffnet

Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
1 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
2 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
3 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
4 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
5 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
6 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
7 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
8 von 29

„Prost, Markt!“ hieß es an einem sonnigen Mittochmorgen, als Landrat Manfred Ostermann pünktlich um 10 Uhr am „Domkreuger“ in Kirchboitzens neuem Ortsmittelpunkt- mit ganz neuer Terrasse vor dem Hotel- den Kirchboitzer Sülzenmarkt mit einem gekonnten Bierfass-Anstich eröffnete. „Es ist meine Feuertaufe, ich habe es mir vorher im Internet angesehen, wie man so etwas macht“, verriet Ostermann später.

Gekonnt hatte er vorher Hunderte von prall gefüllten Bieren ausgeschenkt, unterstützt von Ortsvorsteher Christian Söder, der viele Besucher schon am frühen Morgen in Kirchboitzen begrüßen konnte. Und dann ging es rund in der engen Durchgangsstraße des Dorfes. Eine leckere Schlachteplatte zum annehmbaren Preis wurde gereicht, Mett und Sauerfleisch vom Feinsten und die fast schon legendäre Hochzeitssuppe. 

Der Markt füllte sich mit seinen zahlreichen Angeboten schnell und platzte bei relativ gutem Wetter- es blieb lange trocken- aus den Nähten. „Ischa Markt“ in Kirchboitzen ist eben eine uralte Traditionsveranstaltung, wo jeder jeden kannt und mancher sich nach vielen Jahren wieder trifft.

Das könnte Sie auch interessieren

Bezirkskönigsball im Gasthaus Hartje-Melloh

31 Schützenmajestäten samt Gefolge waren am Samstag der Einladung zum Bezirkskönigsball gefolgt. Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte zu …
Bezirkskönigsball im Gasthaus Hartje-Melloh

10. Herbstrallye in Visselhövede

Bei der 10. Herbstrallye in Visselhövede gab es trotz Regenwetters viele Zuschauer. Auf der regennassen Fahrbahn der acht Wertungsprüfungen gab es …
10. Herbstrallye in Visselhövede

Freimarkt 2019 - Bilder vom Auftakt am Freitag

Der erste Abend auf dem Freimarkt in Bremen und in der Halle 7 mit DJ Toddy - wir haben die Fotos.
Freimarkt 2019 - Bilder vom Auftakt am Freitag

Der Samstag auf dem Bremer Freimarkt

Das eher mäßige Wetter am Sonnabend hat den Freimarktbesuchern nichts ausgemacht. Es ist viel los auf der Bürgerweide. Am Nachmittag prägen viele …
Der Samstag auf dem Bremer Freimarkt

Meistgelesene Artikel

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

Sturm reißt Windrad-Rotorblatt ab und verursacht Schäden im Weltvogelpark

Sturm reißt Windrad-Rotorblatt ab und verursacht Schäden im Weltvogelpark

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Kommentare