Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich eröffnet

Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
1 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
2 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
3 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
4 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
5 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
6 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
7 von 29
Kirchboitzer Sülzenmarkt mit Faßbieranstich
8 von 29

„Prost, Markt!“ hieß es an einem sonnigen Mittochmorgen, als Landrat Manfred Ostermann pünktlich um 10 Uhr am „Domkreuger“ in Kirchboitzens neuem Ortsmittelpunkt- mit ganz neuer Terrasse vor dem Hotel- den Kirchboitzer Sülzenmarkt mit einem gekonnten Bierfass-Anstich eröffnete. „Es ist meine Feuertaufe, ich habe es mir vorher im Internet angesehen, wie man so etwas macht“, verriet Ostermann später.

Gekonnt hatte er vorher Hunderte von prall gefüllten Bieren ausgeschenkt, unterstützt von Ortsvorsteher Christian Söder, der viele Besucher schon am frühen Morgen in Kirchboitzen begrüßen konnte. Und dann ging es rund in der engen Durchgangsstraße des Dorfes. Eine leckere Schlachteplatte zum annehmbaren Preis wurde gereicht, Mett und Sauerfleisch vom Feinsten und die fast schon legendäre Hochzeitssuppe. 

Der Markt füllte sich mit seinen zahlreichen Angeboten schnell und platzte bei relativ gutem Wetter- es blieb lange trocken- aus den Nähten. „Ischa Markt“ in Kirchboitzen ist eben eine uralte Traditionsveranstaltung, wo jeder jeden kannt und mancher sich nach vielen Jahren wieder trifft.

Das könnte Sie auch interessieren

Faschingsparty in Bothel

In Bothel feierten rund 1000 Karnevalisten nach einem Jahr Pause wieder die beliebte Faschingsparty in phantasievollen Kostümen.
Faschingsparty in Bothel

Faslom: 90er-Party in Reeßum

Eine so hervorragende Resonanz wünscht sich wohl jeder Veranstalter: Nachdem schon im Vorfeld über 400 Karten für die 90er-Party, zu der die …
Faslom: 90er-Party in Reeßum

Musikshow „Bremen Tattoo“ in der Stadthalle

„Bremen Tattoo“ vereinte 700 Musiker aus zehn Nationen in der ÖVB-Arena. Etwa 4000 Zuschauer kamen zur ersten Show am Samstag zusammen.
Musikshow „Bremen Tattoo“ in der Stadthalle

„Nur noch 12 Punkte bis Europa“: Die Netzreaktionen zu #F95SVW

Am 18. Spieltag durfte Werder Bremen zum Rückrunden-Auftakt bei Fortuna Düsseldorf ran. Vor allem die Schlussminuten, die Verletzung von Kevin Vogt  …
„Nur noch 12 Punkte bis Europa“: Die Netzreaktionen zu #F95SVW

Meistgelesene Artikel

Trecker-Demo am Freitag: Staus und Blockaden zum Feierabend

Trecker-Demo am Freitag: Staus und Blockaden zum Feierabend

Freitag Trecker-Demo

Freitag Trecker-Demo

Großeinsatz im Heidekreis: Kontrolle von Bordellen, Spielhallen und Wettbüros

Großeinsatz im Heidekreis: Kontrolle von Bordellen, Spielhallen und Wettbüros

Mit Lockmitteln und Tricks: Große Jahresinventur in Walsrode

Mit Lockmitteln und Tricks: Große Jahresinventur in Walsrode

Kommentare