- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Heidekreis – Seit dem 14. Dezember gibt es 24 weitere laborbestätigte Corona-Fälle im Landkreis. Sie sind in folgenden Kommunen aufgetreten: zehn in der Stadt Walsrode, fünf im gemeindefreien Bezirk Osterheide, drei in der Stadt Bad Fallingbostel, zwei in der Samtgemeinde Ahlden und jeweils einer in den Gemeinden Bispingen und Neuenkirchen sowie in den Städten Munster und Soltau.
Die Zahl der insgesamt an Covid-19 erkrankten Personen im Heidekreis erhöht sich damit auf 1 085. Eine weitere Person, die im Heidekreis wohnhaft war, ist im Zusammenhang mit einer Infektion mit Covid-19 im Diakonieklinikum Rotenburg verstorben. 28 Personen gelten als genesen, zehn aus der Stadt Walsrode, sechs aus der Stadt Soltau, drei aus der Samtgemeinde Ahlden, jeweils zwei aus der Gemeinde Bispingen und der Samtgemeinde Rethem sowie jeweils eine aus dem gemeindefreien Bezirk Osterheide, der Gemeinde Wietzendorf, der Samtgemeinde Schwarmstedt und den Städten Bad Fallingbostel und Munster. Aktuell sind 316 Menschen im Landkreis infiziert.
23 positiv getestete Personen werden im Heidekreis-Klinikum behandelt, davon drei intensivmedizinisch.
Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Heidekreis wird vom Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA) angegeben und beträgt 115,9 (Datenstand vom 14. Dezember, 9 Uhr).