Sebastian Zinke trifft Gründer Philipp Kreibohm

Home24 plant weitere Investitionen

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Philipp Kreibohm (l.) und Sebastian Zinke.

Walsrode - Im Rahmen seiner Kennenlerntour machte SPD-Landtagskandidat Sebastian Zinke Station bei Home24 in Walsrode und informierte sich über das Start-up-Unternehmen, das seit zwei Jahren am Standort tätig ist. Für das Gespräch war Gründer und Vorstand Dr. Philipp Kreibohm aus Berlin angereist.

Mit der im Oktober 2015 eröffneten Logistikimmobilie unterhält der Online-Möbellieferant nun drei Distributionszentren in Deutschland, so die Pressemitteilung. Das 60 000 Quadratmeter große Areal verfügt über 58.500 Quadratmeter Lagerfläche und dient vorwiegend zur Aufbewahrung großformatiger Möbel. Das Unternehmen hat derzeit circa 180.000 Produkte im Angebot und ist neben Deutschland noch in sechs weiteren europäischen Ländern sowie in Südamerika aktiv. Im ersten Halbjahr des Jahres 2017 stieg der Unternehmensumsatz erstmals auf über 130 Millionen Euro.

Home24 sieht sich für die Zukunft sehr gut aufgestellt, investiert und sucht händeringend neue Mitarbeiter für den Standort Walsrode. In der Anlage im Gewerbegebiet an der A 27 arbeiten derzeit 140 Personen. Im Gespräch mit Sebastian Zinke wurde deutlich, dass Fachkräftebedarf besteht: Bis Ende des Jahres werden 40 weitere Mitarbeiter gesucht.

Weitreichende Ausbaupläne

Angebotsspektrum und Logistikkompetenz sollen am Standort ausgebaut werden. In den nächsten Jahren soll die Mitarbeiterzahl weiter wachsen. Neben Weiterbildungsmaßnahmen und individuellem Coaching vor Ort, unterstützt das Unternehmen bei der Ansiedlung in Walsrode zum Beispiel bei der Wohnungssuche, aber auch bei der Suche nach Tagesmüttern und Behördengängen. Zusätzlich bietet Home24 seinen Mitarbeitern zusätzliche Leistungen an.

Für den Ausbau am Standort Walsrode einigten sich Zinke und Kreibohm auf einen klaren Arbeitsauftrag: „Neben einer guten Bezahlung ist mehr Öffentlichkeitsarbeit vor Ort notwendig.“ Dafür wird das Unternehmen in Zukunft noch mehr Angebote schaffen, wie zum Beispiel einen Tag der offenen Tür, Unternehmensrundgänge und verstärkte Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen in der Region.

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