Heide-Messe in Krelingen mit 80 Ausstellern / Haus, Wohnen und Garten

Informationen für Bauherren und bunte Dekotrends

+
Dekoratives und Schmackhaftes für Haus, Garten und Küche von der Krelinger Landgärtnerei.

Krelingen - Hübsches, Nützliches, Schmackhaftes und jede Menge Wissenswertes finden Besucher auf der Heide-Messe in Krelingen, die Freitag eröffnet wurde. 80 Aussteller präsentieren sich bis einschließlich Sonntag in der Glaubenshalle und auf dem Freigelände – und für jeden dürfte etwas Interessantes dabei sein.

Von der Schuhputzpaste über Küchenmaschinen, Honigprodukte, selbst genähte Kissen für Hunde, Informationen über Rauchmelder, Dachbeschichtungen, Solaranlagen, Klinkerdämmfassaden, Laptops, Whirlpools, Terrassenkamine bis hin zu Feuerschalen, Tomatenpflanzen und Magnetschmuck reicht das Angebot. Darüber hinaus informierte die Bundeswehr über Berufschancen und in diversen Fachvortragen erfuhren die Besucher allerhand Interessantes.

Messechef Jürgen Köhne, der die Heide-Messe seit 31 Jahren veranstaltet, erzählte bei der Eröffnung, dass die Veranstaltung nach vielen Jahren in Bad Fallingbostel nach Walsrode gekommen sei. „Ich bin froh, dass uns ein gut geeigneter Raum mit einem schönen Freigelände zur Verfügung steht“, bedankte er sich beim Vorstandsvorsitzenden des Geistlichen Rüstzentrums (GRZ) Krelingen, Martin Westerheide.

Köhne betonte, dass mehr als 70 Prozent der Aussteller aus dem Heidekreis und dem Einzugsgebiet der Region kämen. Etwa die Hälfte von ihnen sei schon mal da gewesen, die andere sei neu. „Wir könnten allerdings noch mehr aus dem Raum Walsrode gebrauchen.“ Grundsätzlich sei das Internet für ihn als Veranstalter und für die Aussteller eine Riesenkonkurrenz, sagte Köhne. „Aber da kann man nichts anfassen und probieren.“ Auch die persönliche Beratung fehle.

Bürgermeisterin Helma Spöring lobte das Flair der Messe und wollte versuchen, Walsroder Gewerbetreibende für die Teilnahme im kommenden Jahr zu motivieren. Denn der Termin steht bereits fest: vom 8. bis zum 10. April. Spöring wünschte allen Beteiligten viel Erfolg.

Die Heide-Messe ist Sonnabend und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

sal

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Meistgelesene Artikel

Schlägerei vor Diskothek

Schlägerei vor Diskothek

Walsrode fehlt ein Marktplatz

Walsrode fehlt ein Marktplatz

Unfall auf der B209: Radfahrerin stirbt

Unfall auf der B209: Radfahrerin stirbt

Hunde beißen Jogger

Hunde beißen Jogger

Kommentare