Zahlreiche Ehrungen

Kreisschützenverband: Neuer Vorstand im zweiten Anlauf 

+
Engagierte Mitglieder wurden mit Verdienstnadeln des Kreisschützenverbandes geehrt.

Walsrode - Einige Ämter im Vorstand des Kreisschützenverbandes Fallingbostel waren bei der Delegiertentagung in der Stadthalle Walsrode neu zu besetzen. Für die wichtigsten Positionen im geschäftsführenden Vorstand fanden sich auch Kandidaten, die nach der Wahl die Amtsgeschäfte übernahmen.

Das sah im Herbst noch anders aus, als auf der erweiterten Sitzung des Gesamtvorstandes die Nachfolger für den zweiten Vorsitzenden Uwe Albers, der Schatzmeisterin Katharina Bergmeier und der Jugendleiterin Maren Arlt gesucht wurden. Sie hatten im Verlauf des Jahres ihren Rückzug aus ihrem Amt erklärt. In den Wintermonaten gelang es dem Vorstand mit dem Kreisvorsitzenden Hans-Heinrich Wussow an der Spitze dann doch noch, Kandidaten für diese Ämter zu finden.

Neuer zweiter Vorsitzender ist nun Thomas Kramer (Borg Cordingen), als Schatzmeister fungiert der bisherige Stellvertreter Ekhard Müller (Nordkampen) und zur Jugendleiterin wurde Franziska Höper (Vorwalsrode) gewählt. 

Engagierte Mitglieder wurden mit Verdienstnadeln des Kreisschützenverbandes geehrt.

Für das durch die Wahl von Müller vakant gewordene Amt des stellvertretenden Schatzmeisters fand sich noch kein Nachfolger und auch für Stefan Kreuzkamp konnte kein Kandidat als stellvertretender Kreisjugendsportleiter gefunden werden. „Wir machen uns Gedanken über eine Lösung und finden bestimmt interessierte Schützen“, ist der Kreisvorsitzende überzeugt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die turnusmäßig zur Wahl anstehenden Silke Willenbockel (stellvertretende Schriftführerin), Ingo Wiechert, Michael Sommer und Jens Meyer (stellvertretende Kreisschießsportleiter), Ute Brandt (stellvertretende Damenleiterin) sowie Brigitte Albers (stellvertretende Kreismusikleiterin) in ihren Ämtern bestätigt. 

Außerdem wurden zahlreiche Mitglieder für ihr Engagement mit Verdienstnadeln des Kreisschützenverbandes sowie des Niedersächsischen Sportschützenverbandes ausgezeichnet (siehe Kasten unten).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Schmelzer schießt Dortmund in Bergamo ins Achtelfinale

Schmelzer schießt Dortmund in Bergamo ins Achtelfinale

Elfter Markt der Möglichkeiten im Weyher Rathaus

Elfter Markt der Möglichkeiten im Weyher Rathaus

"Jugend forscht" in Diepholz

"Jugend forscht" in Diepholz

Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt

Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt und tritt auf Fußgängerpaar ein

Mann schlägt und tritt auf Fußgängerpaar ein

Zigarettenbande schlägt in Rethem zu

Zigarettenbande schlägt in Rethem zu

Widerstand geleistet

Widerstand geleistet

Auf der Suche nach Stammzellenspender für Stephan Wagner

Auf der Suche nach Stammzellenspender für Stephan Wagner

Kommentare