- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Walsrode – Die Bildungseinrichtung Berufsbildende Schulen Walsrode haben das Siegel für Familienfreundlichkeit des Überbetrieblichen Verbundes Familie & Beruf (ÜBV) erhalten.
Trotz der angespannten Lage aufgrund der Corona-Pandemie hatte sich die Einrichtung bereits vor Monaten auf den Weg gemacht, ihre familienfreundlichen Maßnahmen erneut auf den Prüfstand zu stellen. Das Jahr 2020 habe auf besondere Weise verdeutlicht, wie wichtig eine gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf für Beschäftigte sei und dass mitunter sehr kreative Lösungen gefragt seien, so die Pressemitteilung des ÜBV. Nach erfolgreicher Auswertung des Onlinefragebogens durch die Gemeinschaftsinitiative in Lüneburg konnte Lena Heß, Geschäftsstellenleiterin des ÜBV, das FaMi-Siegel für das „ausgezeichnet familienfreundliches Unternehmen“ für den gültigen Aktionszeitraum 2019 bis 2021 an den Schulleiter André Kwiatkowski überreichen lassen. Bis Ende 2021 dürfen die BBS Walsrode das Siegel für die Außendarstellung des Unternehmens nutzen.
Als Geschäftsstellenleiterin des ÜBV steht Heß als Ansprechpartnerin für interessierte Betriebe und Institutionen zur Verfügung. Der ÜBV unterstützt beim Aufbau familienorientierter Personalpolitik. Daher möchte Heß Betriebe gerne ermutigen, sich mit der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf auseinander zu setzen.
Infos erhalten Interessierte unter www.famisiegel.de oder beim ÜBV, Telefon 05191/970612.