BMW prallt gegen Baum / Hubschrauber-Einsatz

19-Jähriger schwer verletzt

Der BMW des 19-Jährigen war stark deformiert.
+
Der BMW des 19-Jährigen war stark deformiert.

Bommelsen – Die Freiwilligen Feuerwehren Bomlitz, Bommelsen und Dorfmark wurden am Samstag, um 15.15 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 440 kurz hinter Kroge gerufen. Dort war ein 19-jähriger Autofahrer aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und in seinem BMW eingeklemmt worden, schreibt Feuerwehrpressesprecher Jens Führer.

Die Feuerwehr befreite den schwerverletzten Rotenburger mit hydraulischen Rettungsgeräten. Aufgrund der massiven Deformierung sei es ein zeitintensiver und kräftezehrender Einsatz gewesen, heißt es weiter. Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Straße war während der Rettungsarbeiten und Unfallermittlungen gesperrt. DerSachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Es kam zu zwei Paralleleinsätzen. Beim ersten wurde die Ortsfeuerwehr Walsrode zu einem Supermarkt gerufen. Eine Frau mit war mit zwei Fingern in einer Altpapierpresse eingeklemmt. Die unter Schock stehende Mitarbeiterin des Supermarktes wurde befreit und ins Krankenhaus gebracht.

Beim zweiten Einsatz handelte es sich um eine starke Rauchentwicklung, die von den Einsatzkräften beim Unfall bemerkt wurde. Es handelte sich aber nur um ein privates Lagerfeuer.

Ein Hubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Werder holt drei Punkte auf Schalke

Fotostrecke: Werder holt drei Punkte auf Schalke

Schalke erneut desolat - Augsburg nach Sieg gegen BVB Erster

Schalke erneut desolat - Augsburg nach Sieg gegen BVB Erster

Bayern danken ihrem "Mr. Supercup" - Neuer: Schön vor Fans

Bayern danken ihrem "Mr. Supercup" - Neuer: Schön vor Fans

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Meistgelesene Artikel

Schuldenstand deutlich abgebaut

Schuldenstand deutlich abgebaut

Schuldenstand deutlich abgebaut
Erneut schwarze Null in Häuslingen

Erneut schwarze Null in Häuslingen

Erneut schwarze Null in Häuslingen
Gerontopsychiatrie im Heidekreis

Gerontopsychiatrie im Heidekreis

Gerontopsychiatrie im Heidekreis
Illegale Motorcross-Fahrten im Naturschutzgebiet

Illegale Motorcross-Fahrten im Naturschutzgebiet

Illegale Motorcross-Fahrten im Naturschutzgebiet

Kommentare