1. Startseite
  2. Lokales
  3. Heidekreis

Unfall auf der A7: Lkw umgekippt – zwei Verletzte

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Feuerwehr im Einsatz
Die Feuerwehr ist mit diversen Kräften vor Ort. (Symbolfoto) © Sebastian Peters

Unfall auf der A7 zwischen Schneverdingen und Soltau-Ost. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. Fahrbahn gesperrt.

Soltau – Schwerer Unfall auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover. Am Mittwoch, 18. Mai 2022, kommt es gegen 10:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schneverdingen und Soltau-Ost, fast parallel zum Rastplatz „Am Stühbeckshorn“, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via. Telegram

Unfall auf der A7: Sperrung und Stau bei Soltau – Fahrbahn zwischen Schneverdingen und Soltau-Ost gesperrt

Ein Lastwagenfahrer (51) nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über das tonnenschwere Fahrzeug verloren. Der Lastwagen krachte in die Mittelleitplanke und kippte anschließend um. Anrückende Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den schwer verletzten Fahrer und den ebenfalls verletzten Beifahrer (26).

Beide sind mit unterschiedlichen Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert worden. Die A7 war für die Rettungsarbeiten ca. eine Stunde in Richtung Hannover. Danach konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Die Bergung des umgekippten LKWs werden noch mehrere Stunden andauern.

Auch auf der Autobahn 1 ist es in jüngster Vergangenheit zu diversen schweren Unfällen gekommen. Am einen Tag sogar gleich zweimal! Zuerst krachte ein Lastwagen auf ein Stauende, der Fahrer wurde eingeklemmt. Und kurz danach, im gleichen Stau, fuhr eine Autofahrerin in einen stehenden Lastwagen. Auch sie wurde eingeklemmt und schwerst verletzt. Bei einem ähnlichen Unfall auf der A261 ist ein Lastwagenfahrer gestorben. Die Polizei suchte im Anschluss nach Unfallzeugen, um den genauen Unfallhergang zu analysieren.

Transparenz-Hinweis: Der Artikel wurde am Mittwoch, 18. Mai 2022, 13:29 Uhr, aktualisiert.

Auch interessant

Kommentare