Ohne gültige Zulassung unterwegs

Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Soltau - Ohne Erfolg hat ein Motorradfahrer am Sonntag versucht, einer Kontrolle der Polizei in Soltau zu entkommen. Sein Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß zugelassen. Der vergebliche Fluchtversuch endete schnell.

Der Mann aus Soltau war gegen 14 Uhr auf der Winsener Straße unterwegs, als er einen Kontrollpunkt der Polizei erreichte. Anstatt die Beamten gewähren zu lassen, versuchte er auf seinem Motorrad zu fliehen, teilte die Polizei am Montag mit.

Auf der Lüneburger Straße stieß er daraufhin fast mit einem anderen Auto zusammen und überfuhr in der Folge eine rote Ampel. Dabei kam es erneut beinahe zu einer Kollision - dieses Mal mit zwei Fahrradfahrerinnen.

Fahrt endet an Polizeisperre

Die Flucht über die Martin-Luther-Straße, die Lüneburger Straße, die Harm-Tyding-Straße, die Billungstraße und die Heidklandstraße endete für den 30-Jährigen an einer Sperre der Polizei.

Der 30-jährige Soltauer war geflüchtet, weil das Kennzeichen entstempelt war, teilten die Beamten weiter mit. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Zeugen der Taten, insbesondere den Fahrer des gefährdeten Autos und die Fahrradfahrerinnen, bitten die Polizeibeamten, sich mit der Dienststelle in Soltau unter 05191/93800 in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

„Tag der offenen Tür“ bei Radio Bremen 

„Tag der offenen Tür“ bei Radio Bremen 

Zehntausende marschieren gegen Hass - Lob von Trump

Zehntausende marschieren gegen Hass - Lob von Trump

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Meistgelesene Artikel

Polizei zieht fahrunfähigen Senior aus dem Verkehr

Polizei zieht fahrunfähigen Senior aus dem Verkehr

Mehrfacher Zwergfalken-Nachwuchs im Weltvogelpark

Mehrfacher Zwergfalken-Nachwuchs im Weltvogelpark

Dorfmark hat seit Sonntag einen neuen König

Dorfmark hat seit Sonntag einen neuen König

Walsroder fiebern NDR-Stadtwette entgegen

Walsroder fiebern NDR-Stadtwette entgegen

Kommentare