Wohnhaus bei Brand stark beschädigt

Bewohner bleiben unverletzt

Bei dem Brand entstand großer Sachschaden. - Foto: Feuerwehr

Schneverdingen - Ein Wohnhaus am Mühlenweg in Schneverdingen wurde am Sonntag, gegen 15.11 Uhr, durch ein Feuer stark beschädigt. Die Bewohner waren nicht im Gebäude.

Die Feuerwehr Schneverdingen wurde mit dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung“ in das dicht bebaute Wohngebiet gerufen. Aus dem Dach des zweigeschossigen Gebäudes drang dichter Rauch. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Inneren des Gebäudes. Da sich das Feuer in den Dachstuhl ausgebreitet hatte, musste dieser teilweise abgedeckt werden. 

Dazu wurden die Ortsfeuerwehren Zahrensen und Heber mit Atemschutztrupps und der Abrollbehälter Atemschutz aus der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Soltau nachalarmiert, so die Feuerwehr. Über Steckleitern und aus dem Korb der Drehleiter wurden die Pfannen entfernt und das Feuer bekämpft. Nach circa zwei Stunden waren die Flammen gelöscht. Es kamen 20 Atemschutztrupps zum Einsatz.

Vor Ort waren 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei mit 19 Fahrzeugen. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Schneverdinger Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter sowie der Abschnittsleiter Nord Thomas Ruß.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Auto in Aschenstedt von Zug erfasst

Auto in Aschenstedt von Zug erfasst

Meistgelesene Artikel

Walsroder fiebern NDR-Stadtwette entgegen

Walsroder fiebern NDR-Stadtwette entgegen

24-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen 

24-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen 

Unwetter: Nur kurz, aber gewaltig

Unwetter: Nur kurz, aber gewaltig

Rundballen treffen Biker

Rundballen treffen Biker

Kommentare