Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Polizei nimmt Störenfried bei der Alten Reithalle in Gewahrsam

Soltau - Die Polizei nahm in der Nacht zu Sonntag, gegen 4.30 Uhr einen Mann in Gewahrsam, der zuvor bei einer Veranstaltung in der Alten Reithalle an der Winsener Straße eine Frau unsittlich berührt hatte.

Nachdem dem Tetendorfer mehrmals die Möglichkeit gegeben wurde, das Gelände zu verlassen, nahmen die Beamten den alkoholisierten Mann fest, teilt die Polizei mit. Immer wieder hatte er versucht, in das Gebäude zu gelangen, hatte einzelne Polizisten mehrmals als „Arschloch“ betitelt und sich so gebärdet, als würde er jeden Moment angreifen wollen. Schließlich setzten die Beamten die angedrohte Maßnahme durch und ergriffen ihn, wogegen er sich sperrte.

Nach kurzer Zeit waren ihm Handfesseln angelegt worden und er befand sich im Polizeifahrzeug auf dem Weg zur Dienststelle. Dort angekommen wirkte er erneut nicht mit, so dass er mit einfacher körperlicher Gewalt in die Zelle gebracht werden musste. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen. Gegen 8 Uhr führte der Mann einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,32 Promille. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

#hallezusammen-Konzert gegen Hass und Ausgrenzung

#hallezusammen-Konzert gegen Hass und Ausgrenzung

Fotostrecke: Lukebakio kontert Sargent - 1:1

Fotostrecke: Lukebakio kontert Sargent - 1:1

Nach neuer Krawallnacht in Katalonien: Madrid erhöht Druck

Nach neuer Krawallnacht in Katalonien: Madrid erhöht Druck

Freimarkt 2019 - Bilder vom Auftakt am Freitag

Freimarkt 2019 - Bilder vom Auftakt am Freitag

Meistgelesene Artikel

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Auszeichnung als Umweltschule

Auszeichnung als Umweltschule

Kommentare