31-Jähriger in Hamburg verhaftet

Polizei fasst gesuchten Straftäter

Soltau - Nach einer öffentlichen Fahndung hat die Polizei nun den verurteilten Straftäter Cedric Sagebiel verhaften können. Er wurde am Sonntagabend in Hamburg gefasst, meldet die Polizei.

Seit Freitag, 7. Dezember, hatte die Polizei mit einem Foto öffentlich nach dem 31-Jährigen gesucht. Bereits am Samstag hatte es erste Hinweise gegeben, der sich aber als Fehlalarm herausstellte.

Am Sonntagabend verhafteten Polizeibeamte mit Unterstützung durch Spezialkräfte der Polizei Hamburg den Gesuchten in Hamburg-Neugraben. Er ist nun in einer Justizvollzugsanstalt. Sagebiel ist im Mai zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

kab

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nach neuer Krawallnacht in Katalonien: Madrid erhöht Druck

Nach neuer Krawallnacht in Katalonien: Madrid erhöht Druck

Den Hass leise machen: Konzert für Anschlagsopfer von Halle

Den Hass leise machen: Konzert für Anschlagsopfer von Halle

#hallezusammen-Konzert gegen Hass und Ausgrenzung

#hallezusammen-Konzert gegen Hass und Ausgrenzung

Fotostrecke: Lukebakio kontert Sargent - 1:1

Fotostrecke: Lukebakio kontert Sargent - 1:1

Meistgelesene Artikel

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

„Wolfsbrand“: Flammen über der Schotenheide

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Auszeichnung als Umweltschule

Auszeichnung als Umweltschule

Kommentare