Polizei fasst Autodiebe

+

Wietzendorf – Polizeibeamte nahmen am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, im Bereich Wietzendorf, Ortsteil Lührsbockel, an der B 3 Autodiebe fest. Das Fahrzeug sei in der Nacht zu Mittwoch entwendet und bei der Polizei in Soltau am Morgen als gestohlen gemeldet worden, heißt es in der Pressemitteilung.

Am Mittwochabend habe eine Mutter ihren 16-jährigen Sohn als vermisst gemeldet. Da dieser bereits einmal mit einem Autodiebstahl in Zusammenhang gestanden hätte, sei die bereits eingeleitete Fahndung im örtlichen Bereich intensiviert worden. Es habe die Vermutung bestanden, dass sich das Fahrzeug noch im Umkreis befand.

Eine Streifenwagenbesatzung habe das Auto gegen 23 Uhr im Bereich Wietzendorf bemerkt. Nach einem kurzem Fluchtversuch habe der Fahrer des BMW auf der B 3 abrupt vor einem weiteren Streifenwagen abgebremst. Noch bevor das gestohlene Fahrzeug gestanden habe, seien vier Personen aus dem Wagen gesprungen und in ein Maisfeld geflüchtet. Die Polizei habe das Feld mit weiteren Kräften umstellt und die Täter mit Hilfe von Diensthundeführern, Feuerwehr und DRK gesucht.

Eine Jugendliche im Alter von 14 Jahren, ein Jugendlicher von 16 Jahren und ein 19-jähriger Heranwachsender seien festgenommen werden. Dem mutmaßlichen 16-jährigen Haupttäter sei es zunächst gelungen, sich zu verbergen. Er sei wenig später ebenfalls festgenommen worden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen seien die Jugendlichen an die Eltern sowie das Jugendamt übergeben und der Heranwachsende nach Hause entlassen worden. Im Zusammenhang mit dem Einsatzgeschehen wurden ein Funkstreifenwagen und das gestohlene Fahrzeug leicht beschädigt. Beim Sprung der Täter aus dem Fahrzeug sei dieses bei leicht abschüssigem Gelände gegen ein stehendes Polizeifahrzeug gerollt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Triumphale Bayern: Martínez wird nochmal zum "Mr. Supercup"

Triumphale Bayern: Martínez wird nochmal zum "Mr. Supercup"

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Was Autofahrer über Winterreifen wissen sollten

Was Autofahrer über Winterreifen wissen sollten

Letzte Rettungsversuche für gestrandete Wale in Australien

Letzte Rettungsversuche für gestrandete Wale in Australien

Meistgelesene Artikel

Defizit geringer als im Vorjahr

Defizit geringer als im Vorjahr

Defizit geringer als im Vorjahr
Deutliche Mehrheit für Carsten Büttinghaus

Deutliche Mehrheit für Carsten Büttinghaus

Deutliche Mehrheit für Carsten Büttinghaus
Große Sorge bei den Landwirten

Große Sorge bei den Landwirten

Große Sorge bei den Landwirten
Großküche in Bomlitz geplant

Großküche in Bomlitz geplant

Großküche in Bomlitz geplant

Kommentare