Resort will ab 27. März Besucher zulassen

Heide Park drängt auf Öffnung

Leere Sitze in einem Fahrgeschäft.
+
Im Heide Park laufen die Vorbereitungsarbeiten auf Hochtouren.

Der Heide Park ist gerüstet für den Saisonstart am 27. März. Damit überhaupt erst entsprechende Lockerungen beschlossen werden, stellt sich die Politik des Heidekreises hinter den Publikumsmagneten.

Soltau – Das Heide-Park-Resort will seine Tore am Samstag, 27. März, wieder öffnen. Das kündigte Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho in einem Statement gegenüber unserer Zeitung an. „Für mich ist dieser Tag als Eröffnungstermin so lange klar, bis uns jemand sagt, wir dürfen nicht öffnen“. Das umfassende Sicherheitskonzept habe sich schon im vergangenen Jahr bewährt.

„Wir haben viel Lob dafür erhalten.“ Besucherbeschränkungen, Maskenpflicht, Abstandsregelungen, ausschließlich Onlinebuchung der Tickets mit Nachverfolgungsgewährleistung, dies seien wesentliche Bestandteile. Zudem seien 50 000 Euro in eine Filteranlage in der Indoor-Attraktion „Ghostbusters 5D“ investiert worden, um diese wieder für die Gäste des Parks öffnen zu können. „Zoos und Museen dürfen öffnen, Freizeitparks nicht. Da sollte es eine Gleichbehandlung geben“, fordert die Geschäftsführerin.

Landrat Manfred Ostermann betont in einer Stellungnahme, dass alle Freizeiteinrichtungen im Heidekreis ein gelungenes, gutes Hygienekonzept vorgelegt hätten. „Sie haben es verdient, öffnen zu dürfen.“ Zusätzliches Personal sorge in den meisten Einrichtungen dafür, dass die AHA-Regeln eingehalten würden.

Auch sehnten sich viele Bürgerinnen und Bürger gerade in dieser Zeit nach Abwechslung.

Ostermann: „Ich hoffe daher sehr, dass die neue Corona-Landesverordnung die Öffnung von Freizeiteinrichtungen und der Gastronomie unter Einhaltung von Auflagen zu Saisonbeginn zulässt.“ mü

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Bürgerbegehren scheitert

Bürgerbegehren scheitert

Bürgerbegehren scheitert
Vorbildlicher Gleichstellungsgedanke

Vorbildlicher Gleichstellungsgedanke

Vorbildlicher Gleichstellungsgedanke
Feuerwerk aller erdenklichen Klänge

Feuerwerk aller erdenklichen Klänge

Feuerwerk aller erdenklichen Klänge
Nur gefühlte Vorteile oder doch schnellere Verwaltung?

Nur gefühlte Vorteile oder doch schnellere Verwaltung?

Nur gefühlte Vorteile oder doch schnellere Verwaltung?

Kommentare