Gemeinschaftsprojekt wirbt für Sicherheit

Heide Park: Vorsicht auf dem Heimweg

+
Auf dem Plakat ist Moderator Yared Dibaba zu sehen.

Soltau - Ein fast vier mal drei Meter großes Plakat an der Parkplatzausfahrt des Heide Park Resorts soll die abreisenden Besucher daran erinnern, auf dem Heimweg vorsichtig zu fahren. Dafür konnten die Verantwortlichen den prominenten Moderator und Schauspieler Yared Dibaba gewinnen. „Als er von unserem Vorhaben erfuhr, sagte er spontan seine Unterstützung zu“, so Detlev Maske, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Heidekreis.

Die Botschaft auf dem Plakat ist so schlicht wie eindeutig: Die Besucher sollen nach den aufregenden Fahrten in den schnellen Attraktionen ihr Bewusstsein wieder auf Normal-Level herunterfahren und sich auf eine sichere Heimfahrt konzentrieren.

Mehr zum Thema:

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Schlägerei vor Diskothek

Schlägerei vor Diskothek

Walsrode fehlt ein Marktplatz

Walsrode fehlt ein Marktplatz

Unfall auf der B209: Radfahrerin stirbt

Unfall auf der B209: Radfahrerin stirbt

Hunde beißen Jogger

Hunde beißen Jogger

Kommentare