Gemeinschaftsprojekt wirbt für Sicherheit

Heide Park: Vorsicht auf dem Heimweg

+
Auf dem Plakat ist Moderator Yared Dibaba zu sehen.

Soltau - Ein fast vier mal drei Meter großes Plakat an der Parkplatzausfahrt des Heide Park Resorts soll die abreisenden Besucher daran erinnern, auf dem Heimweg vorsichtig zu fahren. Dafür konnten die Verantwortlichen den prominenten Moderator und Schauspieler Yared Dibaba gewinnen. „Als er von unserem Vorhaben erfuhr, sagte er spontan seine Unterstützung zu“, so Detlev Maske, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Heidekreis.

Die Botschaft auf dem Plakat ist so schlicht wie eindeutig: Die Besucher sollen nach den aufregenden Fahrten in den schnellen Attraktionen ihr Bewusstsein wieder auf Normal-Level herunterfahren und sich auf eine sichere Heimfahrt konzentrieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Meistgelesene Artikel

„Schmackhaft und gut für den Magen“

„Schmackhaft und gut für den Magen“

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Kommentare