Rethemer Arche besucht das Mitmachtheater von Werner Winkel im Burghof

Von Gespenstern und Gira-Zebra-Fanten

Werner Winkel animierte Kinder und Erwachsene zum Tanzen.
+
Werner Winkel animierte Kinder und Erwachsene zum Tanzen.

Rethem - Aufregung herrschte im gesamten Rethemer Kindergarten, als der Besuch des Mitmachtheaters von Werner Winkel im Burghof auf dem Programm stand. Und aktiv durften die Jungen und Mädchen dann auch werden: Sie tanzten, hüpften, sangen mit und hatten viel zu lachen. Die Kinder waren mit Eifer und Spaß dabei.

Unter anderem lernten sie das Gespenst Kunikunde und seltsame Tierwesen kennen, darunter ein Gira-Zebra-Fant, eine Mischung aus einer Giraffe, einem Zebra und einem Elefanten.

Verschiedene Instrumente wurden an die Mädchen und Jungen verteilt, so dass diese in kleinen Bands musizieren konnten. Beim Indianertanz ging es in einer Polonaise lustig durch den Saal. Zum Schluss waren kleine und große Besucher so begeistert und guter Laune, dass noch mehrere Zugaben folgten.

Die Kosten für die gelungene Veranstaltung übernahm der Förderverein „Zwergendünger“, der es ermöglichte, dass alle Kinder teilnehmen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Aldi in Rethem: Wiedereröffnung für 19. November geplant

Aldi in Rethem: Wiedereröffnung für 19. November geplant

Aldi in Rethem: Wiedereröffnung für 19. November geplant
Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Bald 6000 Flüchtlinge im Camp Fallingbostel?

Bald 6000 Flüchtlinge im Camp Fallingbostel?

Bald 6000 Flüchtlinge im Camp Fallingbostel?
Präsenz entscheidend

Präsenz entscheidend

Präsenz entscheidend

Kommentare