Schützenfest in Rethem-Moor / Ehrung für Stefanie und Sarah Cordes

Reiner Wedemann reichen 29 Ring zum Titel

+
Die erfolgreichen Schützen in Rethem-Moor.

Rethem-Moor - Für Reiner Wedemann wurde ein Traum wahr. 29 Ring beim Königsschießen reichten, um alle Konkurrenten hinter sich zu lassen. Der erste Vorsitzende Dirk Truffel proklamierte, assistiert von Carsten Schünemann, die neuen Majestäten und verlieh die Abzeichen für die Besten im Pokalschießen.

Eng wurde es im Kampf um die Ritterschaft. Christa Schünemann und Diethelm Evers schafften beide 28 Ring, Christa Schünemann hatte jedoch den besseren Teiler.

Bei den Jugendlichen hatte Tabea Wedemann mit 30 Ring die Nase vorn. Erster Ritter wurde Luisa Reinicke, zweiter Ritter Antonia Lodzig. Auch bei den Kindern war es eine knappe Entscheidung: Bei gleicher Ringzahl 26 platzierte sich Hanna Reinicke ganz knapp vor Lara Panning.

Beim Medaillenschießen der Schülerinnen hieß die Siegerin Hanna Reinicke, Zweite wurde Lara Panning. Bei den Jugendlichen bewies Luisa Reinicke das beste Auge mit 50 Ring und Teiler 43. Auf ebenfalls 50 Ring, aber Teiler 87 kam Antonia Lodzig. Dritte wurde Tabea Wedemann.

Das Medaillenschießen der Erwachsenen endete mit einem Erfolg für Henning Schünemann. Platz zwei ging an Heinz Leseberg, 3. Oliver Finke, 4. Susanne Schünemann, 5. Gerhard Panning, 6. Markus Schünemann. Den Wanderpokal „König der Könige“ erhielt Andreas Joritz, 30 Ring, Teiler 20.6.

Vor dem Festessen ehrte Dirk Truffel zwei noch junge Schützendamen, die aber schon seit 15 Jahren dabei sind und durch ihr Engagement auf sich aufmerksam gemacht haben: Stefanie und Sarah Cordes.

Mit einem Beatabend war in Rethem-Moor das Schützenfest eingeläutet worden. Trotzdem fanden sich viele Schützen am folgenden Morgen zur Proklamation und zum Festessen im Dorfgemeinschaftshaus ein – begleitet vom vereinseigenen Spielmannszug unter der Leitung von Volker Hein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Heidelbeer-Ernte im Heidekreis

Heidelbeer-Ernte im Heidekreis

Tote und Verletzte nach Gebeten in Jerusalem

Tote und Verletzte nach Gebeten in Jerusalem

Seebeben vor Kos versetzt Urlauber in Angst - so sieht die Insel nun aus

Seebeben vor Kos versetzt Urlauber in Angst - so sieht die Insel nun aus

Meistgelesene Artikel

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Fußboden aus Flusskieseln und Mehlkammer

Fußboden aus Flusskieseln und Mehlkammer

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Kommentare