71 Sänger und Instrumentalisten haben viel Spaß

St. Marien Gospel-Train: Weihnachtsfeier im Burghof

+
Edeltraud Schultze (Mitte) überreichte Angela und Jens-Uwe Meyer ein Präsent im Namen der Chormitglieder.

Rethem - Frank Sinatra ist „The Voice“, Louis Armstrong „Satchmo“, Billy Holliday „Lady Day“, Bruce Springsteen „The Boss“ und Benny Goodman „King of Swing“. Und Jens-Uwe Meyer? „Uns Uwe“ gibt's ja schon, also bleibt er einfach Jens-Uwe, Chorleiter und gleichzeitig gute Seele des Rethemer Gospelchores, wobei ihm Annika Meyer zur Seite steht.

71 Sänger und Instrumentalisten fanden sich am Dienstag zu einer teils besinnlichen, aber überwiegend lustigen Weihnachtsfeier im Burghof ein. Auf dem Programm standen ein Rückblick Meyers und ein dickes Dankeschön an die Sänger und Sängerinnen. Diese erwiderten das Lob. Es folgte die Siegerehrung für das „Malente Quizz“, die Jürgen Frelkiewicz als Moderator humorvoll in Bild und Ton präsentierte. Nach gespanntem Warten stand fest, wer beim Minigolfturnier den Vogel abgeschossen hatte. Außerdem konnte endlich der letzte nicht abgeholte Preis vom Schrottwichteln des Vorjahres ausgehändigt werden.

Tolle Unterhaltung

Pastor Diedrich Petzold erntete Applaus für eine lustige Weihnachtsgeschichte, und auch der Gesang durfte nicht zu kurz kommen. Für den sorgten die „Crazy Fireflies“ (Glühwürmchen), die Weihnachtslieder mit eigenwilligem Text vortrugen. So erklang ein Medley von „Kling Glöckchen“, Stille Nacht“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Oh Tannenbaum“ nach der Melodie von Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“. Gar nicht so einfach. Jedenfalls hatten alle ihren Spaß und der Chorleiter und sein Team dankten allen, die den vergnüglichen Abend vorbereitet hatten.

Wer die Sänger noch einmal hören möchte, kann das am Sonntag, 17. Dezember, um 17 Uhr, beim Weihnachtsmarkt in Bockhorn.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Gospelkonzert in der Martin-Luther-Kirche in Hoya

Gospelkonzert in der Martin-Luther-Kirche in Hoya

Sportverein Hämelhausen und Schützenverein feiern 100-jähriges Bestehen

Sportverein Hämelhausen und Schützenverein feiern 100-jähriges Bestehen

Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision

Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision

Abreisewelle vom Hurricane Festival läuft reibungslos - zurück bleibt Müll

Abreisewelle vom Hurricane Festival läuft reibungslos - zurück bleibt Müll

Meistgelesene Artikel

Nach Unfall mit drei Lastwagen auf der A27: Vollsperrung aufgehoben

Nach Unfall mit drei Lastwagen auf der A27: Vollsperrung aufgehoben

33-Jähriger verhaftet

33-Jähriger verhaftet

„Den guten Tag feiern und genießen“

„Den guten Tag feiern und genießen“

Trickdiebe erfolgreich

Trickdiebe erfolgreich

Kommentare