Erstmals ausreichende Zahl an Helfern

Bambino Markt in Häuslingen abermals erfolgreich

+
Beim Bambino Markt in Häuslingen war viel los. 

Häuslingen - Der Bambino Markt wurde bereits zum dritten Mal im Gasthaus „Glück auf“ in Groß Häuslingen veranstaltet. Dass dieser Ort gut angenommen wird, bewies die kurz vor dem Einlass über 70 Meter lange Schlange der Wartenden bis fast an die Dorfstraße.

„Und dabei durften alle Schwangeren schon um 12 Uhr kommen. Wir wollen vermeiden, dass sich die werdenden Mütter am Gedränge beteiligen müssen“, erklärten Michelle Becker und Maike Dröscher, zum vierten Mal für Vorbereitung, Durchführung und Aufräumarbeiten zuständig.

Dazu kommen jede Menge Helfer. „Das war in diesem Jahr besonders erfeulich“, berichteten die beiden. „Es waren zum ersten Mal so viele Helfer da, wie gebraucht werden.“ Gemeinsam war das Team deshalb mit Auspacken, Sortieren und Auszeichnen früh fertig. Am Donnerstag wurden die Waren angeliefert, Samstag folgte über vier Stunden Gewühl an den Tischen.

Damit war für das Team die Aktion jedoch noch nicht beendet. Das Zurückpacken der restlichen Kleidungsstücke, Bücher, des Spielzeugs und des Fuhrparkes nahm noch geraume Zeit in Anspruch. „Damit waren wir im vergangenen Jahr bis nach 21 Uhr beschäftigt“, erzählte Lars Dröscher.

Doch auch diesmal hat sich die Mühe wieder gelohnt. Die Organisatoren waren zufrieden, und viele Kunden gingen mit zufriedenem Gesicht nach Hause. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Torsten Frings neuer Schirmherr der Serengeti-Park-Stiftung

Torsten Frings neuer Schirmherr der Serengeti-Park-Stiftung

Stadtbild Rethem: Steigerung der Attraktivität

Stadtbild Rethem: Steigerung der Attraktivität

Betrunkener tritt, schlägt, randaliert und beleidigt Polizisten

Betrunkener tritt, schlägt, randaliert und beleidigt Polizisten

A-cappella-Ensemble Sub5 gastiert erstmals im Burghof Rethem

A-cappella-Ensemble Sub5 gastiert erstmals im Burghof Rethem

Kommentare