Spargelmarkt unter dem Motto „Zirkus“ mit zahlreichen Besuchern

Manege frei in Rethem

Beim Fassanstich: Ingo Lauchstädt und Annika Meyer.

Rethem – Rethems Werbegemeinschaft hatte beim Spargelmarkt diesmal ganz auf das Motto „Zirkus“ gesetzt. Los ging es mit einem Zeltgottesdienst, den Pastor Hans Vespermann leitete und den der St. Marien Gospel-Train musikalisch begleitete.

Danach warteten alle gespannt auf den Fassanstich. Würde es endlich einmal wieder zischen, schäumen und spritzen? In den vorangegangenen Jahren hatten Dieter Moll, Frank Leverenz und Werner zum Berge dem Publikum diese Freude verwehrt. Und diesmal? Annika Meyer, an diesem Tag Leiterin des Gospelchores, griff zum Hammer – ein Schlag und der Gerstensaft sprudelte ins Glas. Eine Enttäuschung für all diejenigen, die sich auf ein Spektakel gefreut hatten.

Das Spargelessen war gut besucht, einige Gäste, die nicht gebucht hatten, mussten abgewiesen werden. Ein besonders netter Einfall: Es gab ein Dessert, das nicht im Preis inbegriffen war. Wer wollte, konnte einen kleinen Obulus für eine gute Sache spenden.

Groß und Klein tauchten in die Zirkuswelt ein.

Am Nachmittag ging es weiter mit Ilse Berg und dem Mitmachzirkus, der am Anfang nur zögerlich in Gang kam. Auch Zirkusdirektor Andi Witzig musste zunächst mit einer kleinen Kulisse Vorlieb nehmen.

Das Wetter spielte teilweise mit. Es blieb empfindlich kühl, aber immerhin regnete es nicht. Das Eis schmeckte trotzdem, und auch im Straßencafé vor der Bäckerei Pohlmann herrschte reger Betrieb. Die Lange Straße war bis zur Blumendeel gesperrt. Stände, vor allem mit Gaumenfreuden, lockten die Besucher.

Zirkusdirektor Andi Witzig und sein Publikum auf der Langen Straße. Fotos: Bätje

Viele Gäste nutzten zudem die Gelegenheit für einen ausgiebigen Bummel durch die geöffneten Geschäfte. Beim Gewinnspiel gab es Eintrittskarten für den Zirkus Roncalli zu gewinnen.  

Fotos auf

www.kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Magier Siegfried Fischbacher gestorben

Magier Siegfried Fischbacher gestorben

Samsung Galaxy S21: Drei Modelle und viele Kameras

Samsung Galaxy S21: Drei Modelle und viele Kameras

Meistgelesene Artikel

Gesamtes Vorhaben in Gefahr

Gesamtes Vorhaben in Gefahr

Gesamtes Vorhaben in Gefahr
Wolfsabschuss im Heidekreis: Anzeichen für blanken Hass – Peta setzt hohe Belohnung aus

Wolfsabschuss im Heidekreis: Anzeichen für blanken Hass – Peta setzt hohe Belohnung aus

Wolfsabschuss im Heidekreis: Anzeichen für blanken Hass – Peta setzt hohe Belohnung aus
Ein neues Glück für Hunde und Halter

Ein neues Glück für Hunde und Halter

Ein neues Glück für Hunde und Halter
3500 elektronische Baugenehmigungen

3500 elektronische Baugenehmigungen

3500 elektronische Baugenehmigungen

Kommentare