Treffen der Alten- und Kirchwahlinger Schützen

Königsscheibe erstmals für Damen und Herren

+
Tina Bollmann gratuliert Heinz Wilhelm Korte zu 50 Jahren Mitgliedschaft.

Altenwahlingen - Zur Jahreshauptversammlung begrüßte die erste Vorsitzende des Schützenvereins von Alten- und Kirchwahlingen, Tina Bollmann, die Mitglieder im Gasthaus „Zur Linde“. Dank der guten Zusammenarbeit im neuen Vorstand und der vielen fleißigen Helfer im Verein habe sie ihr erstes Amtsjahr als erste Vorsitzende erfolgreich absolviert.

Die Zukunft des Vereins habe auf Messers Schneide gestanden, sagte Bollmann. Auf der Versammlung 2017 habe das Aus für den 1878 gegründeten Verein gedroht. Der damalige Vorstand habe komplett die Ämter niedergelegt, und obwohl die Mehrheit der Mitglieder gegen die Auflösung gestimmt habe, sei es nicht gelungen, jemanden zu finden, der ein Amt im Vorstand übernehmen wollte. „Auf einer außerordentlichen Versammlung im Mai geschah dann aber doch noch ein Wunder: Ein neuer Vorstand stellte sich auf und wurde gewählt“, blickte Bollmann zurück.

Ein Verein mit so langer Tradition kann nicht ohne Veränderungen überleben. In diesem Jahr schießen Schützendamen und -herren zum ersten Mal gemeinsam auf die große Königsscheibe. Ein Schützenfest gibt es nicht, dafür richtet der Verein im Oktober ein zünftiges Oktoberfest im Gasthaus „Zur Linde“ aus.

„Regelmäßige Schießabende für die Damen und diesmal auch für die Herren stehen nun bei unseren Schützen wieder fest im Terminplan“, freute sich Bollmann.

Für ihre langjährige Treue wurden folgende Mitglieder geehrt: Heinz-Wilhelm Korte für 50 Jahre, Michael Leibner und Cort Nuernberger für 40 Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

USA schieben früheren Nazi-Kollaborateur nach Deutschland ab

USA schieben früheren Nazi-Kollaborateur nach Deutschland ab

Rückkehr der "Siedler" und "Desperados"

Rückkehr der "Siedler" und "Desperados"

Sonne, Strand und Meer: Beliebte Strandhotels auf Mallorca

Sonne, Strand und Meer: Beliebte Strandhotels auf Mallorca

Meistgelesene Artikel

Super Stimmung beim Rethemer Beachvolleyballturnier mit 70 Spielern

Super Stimmung beim Rethemer Beachvolleyballturnier mit 70 Spielern

„Über Zäune schauen“

„Über Zäune schauen“

Beitritt zum Netzwerk Energieeffizienz bejaht

Beitritt zum Netzwerk Energieeffizienz bejaht

Flächenbrand in Schwarmstedt 

Flächenbrand in Schwarmstedt 

Kommentare