Mit Kind und Kegel

Kranzbinden in Rohrigs Scheune

Viele Helfer beteiligten sich am Kranzbinden. - Foto: Bätje

Altenwahlingen - Erntefest wird in Altenwahlingen schon seit ein paar Jahren nicht mehr gefeiert. Dennoch gehört das Binden der Erntekrone zu den Höhepunkten im dörflichen Leben. Traditionell schmückt die Krone anschließend die Kirche in Kirchwahlingen.

Auch diesmal hatten sich wieder zahlreiche Einwohner mit Kind und Kegel in Rohrigs Scheune eingefunden, um beim Binden zu helfen. Auf dem Hof war ein mit Speisen und Getränken üppig gedeckter Tisch aufgebaut worden, so dass niemand darben musste. Eine Sitzecke mit Feuerkorb lud zum Plaudern ein. Alles in allem war es ein unterhaltsamer, geselliger Abend. 

Mehr zum Thema:

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

2.000 Liter Diesel an der A7 „erbettelt“

2.000 Liter Diesel an der A7 „erbettelt“

Drei Wochen Fahrrad statt mit dem Auto

Drei Wochen Fahrrad statt mit dem Auto

Handrasenmäher gestohlen

Handrasenmäher gestohlen

Band lässt Burghof erzittern

Band lässt Burghof erzittern

Kommentare