Mit Kind und Kegel

Kranzbinden in Rohrigs Scheune

Viele Helfer beteiligten sich am Kranzbinden. - Foto: Bätje

Altenwahlingen - Erntefest wird in Altenwahlingen schon seit ein paar Jahren nicht mehr gefeiert. Dennoch gehört das Binden der Erntekrone zu den Höhepunkten im dörflichen Leben. Traditionell schmückt die Krone anschließend die Kirche in Kirchwahlingen.

Auch diesmal hatten sich wieder zahlreiche Einwohner mit Kind und Kegel in Rohrigs Scheune eingefunden, um beim Binden zu helfen. Auf dem Hof war ein mit Speisen und Getränken üppig gedeckter Tisch aufgebaut worden, so dass niemand darben musste. Eine Sitzecke mit Feuerkorb lud zum Plaudern ein. Alles in allem war es ein unterhaltsamer, geselliger Abend. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rücktransport der "Landshut" - Seltene Bilder der Schicksalsmaschine

Rücktransport der "Landshut" - Seltene Bilder der Schicksalsmaschine

Großdemonstration gegen Massentourismus auf Mallorca

Großdemonstration gegen Massentourismus auf Mallorca

Forscher: "Cassini" lieferte Vielfalt an neuen Ergebnissen

Forscher: "Cassini" lieferte Vielfalt an neuen Ergebnissen

Top Ten: Die beliebtesten Inseln im Mittelmeer 2017

Top Ten: Die beliebtesten Inseln im Mittelmeer 2017

Meistgelesene Artikel

Heide Park organisiert für Halloween Erschrecker-Casting

Heide Park organisiert für Halloween Erschrecker-Casting

Detlef Runge bald in leitender Position

Detlef Runge bald in leitender Position

Mit gutem Konzept gegen Kreuzkräuter

Mit gutem Konzept gegen Kreuzkräuter

Kommentare