Junge Majestät proklamiert / Kaiser Heiner Gümmer / Damennadel für Ilona Lietz

Ann-Kathrin Lingk regiert in Rethem

+
Das Königshaus 2015 des Schützenvereins Rethem.

Rethem - Ann-Kathrin Lingk hat den Vogel abgeschossen und alle Konkurrenten in Schach gehalten. Für ein Jahr wird sie in Rethem das Zepter schwingen. Als Jürgen Dröscher, erster Vorsitzender der Rethemer Schützen, und Oberst Heino Drewes am Sonntagabend unter dem Beifall der Mitglieder die Namen der neuen Majestäten bekannt gaben und der jungen Dame gratulierten, war es schon ziemlich spät.

Ann-Kathrin Lingk zur Seite stehen als erster und zweiter Ritter Hansi Cordes und Lars Dröscher, der König des vergangenen Jahres.

Aber das war noch nicht alles: Kaiser darf sich Heiner Gümmer nennen, Zweiter in diesem Wettbewerb war Heino Wegeholz, Dritter Heino Drewes. Die Broyhan-Scheibe sicherte sich Jürgen Dröscher. Beim Schießen um die Damennadel sah die Reihenfolge wie folgt aus: 1. Ilona Lietz, 2. Sabine Busch, 3. Martina Behning. Den Jugendpokal sicherte sich knapp Tim Cordes vor Ilka von Wille. Der erste Preis beim Pokalschießen ging an Stefanie Kranz.

Bereits vor mehr als einer Woche waren der Zwergen- sowie der Kinderkönig ermittelt worden. Nun trafen sich Mitglieder des Schützenvereins und der Spielmannszug, um die Königsscheibe am Elternhaus vom neuen Kinderkönig Henk Washeim anzunageln. Er löst Saskia Cordes im Amt ab. Als Begleitung stehen ihm neben Saskia seine beiden Brüder Mattes und Luuk sowie Josephine Marach und Philipp Kranz zur Seite. Mats Dröscher wurde zum Zwergenkönig proklamiert.

bä/rö

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Meistgelesene Artikel

„Schmackhaft und gut für den Magen“

„Schmackhaft und gut für den Magen“

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Kommentare