Versammlung des Anglervereins Rethem

Heinz-Wilhelm Korte: Ehrenvorsitz

Der erste Vorsitzende Herbert Stienert (rechts) ernennt Heinz-Wilhem Korte zum Ehrenvorsitzenden.

Rethem - Der Anglerverein Rethem traf sich zu seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus Helms in Rethem. Die Mitglieder hörten Berichte des ersten Vorsitzenden Herbert Stienert und seiner Vorstandskollegen aus den Sparten Gewässerwartung, Jugendgruppe sowie den Kassenbericht.

Folgende Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Treue geehrt: 45 Jahre: Heinz-Wilhelm Korte, Aribert Grünke, Willy Mücke und Eduard Kienberger; 40 Jahre: Joachim Lauffer; 30 Jahre: Rainer Krößmann; 25 Jahre: Franz Miesenberger.

Auch gab es in diesem Jahr reichlich Neuwahlen, die der Verein aber ohne Bauchschmerzen durchführen konnte. Am Ende war der gesamte Vorstand wieder komplett.

Ein Höhepunkt war die Verabschiedung des zweiten Vorsitzenden Heinz-Wilhelm Korte in den wohlverdienten Anglerruhestand. Seinen Posten hat sein Sohn und jetziger Gewässerwart Thomas Korte übernommen. Da der Verein auf „alte Hasen“ nicht so ganz verzichten kann, wurde er kurzerhand zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Die Mitglieder erfuhren, dass sich die Vereinsgewässer mit einer gesunden Wasserqualität in einem guten Zustand befinden. Lediglich die Arbeitsdienste könnten besser besucht werden, aber das Problem hätten auch andere Angelvereine, so der Vorstand.

Im vergangenen Jahr wurde das komplette Dach des Vereinsheims erneuert. Frei nach dem Motto: „Wenn man schon mit Wasser in Berührung kommt, muss man nicht auch noch von oben nass werden“. Hier gebe es noch eine echte Vereinsgemeinschaft, so der Vorstand, denn die Sanierung sei komplett ohne externe Hilfe gelungen. Jeder habe etwas dazu beigetragen

Wer sich über den Anglerverein Rethem Aller informieren möchte, der findet auf der Seite www.sav-rethem.de viele Informationen.

Mehr zum Thema:

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Meistgelesene Artikel

16-Jährige auf Fußgängerüberweg angefahren und schwer verletzt

16-Jährige auf Fußgängerüberweg angefahren und schwer verletzt

Nathalie Volk zum Dschungelcamp begleitet - Lehrerin vor Gericht

Nathalie Volk zum Dschungelcamp begleitet - Lehrerin vor Gericht

Walsrode fehlt ein Marktplatz

Walsrode fehlt ein Marktplatz

Unfall auf der B209: Radfahrerin stirbt

Unfall auf der B209: Radfahrerin stirbt

Kommentare