Freude bei den Nachwuchs-Leichtathleten des SV Viktoria Rethem

Geschenke und Trainingsanzüge überreicht

+
Die jungen Leichtathleten in ihren neuen Trainingsanzügen.

Rethem - Das war schon fast wie Weihnachten. Die Leichtathletikvereinsmeister des SV Viktoria Rethem erhielten ihre Geschenke, die sie sich durch fleißiges Training sowie die Teilnahme an den Wettkämpfen verdient hatten. Die Entscheidung war eng. Nele Hoffmann hatte es auf 43 Punkte gebracht, ihre Zwillingsschwester Lilly auf 42 und die gleiche Punktzahl hatte auch Jule Timrott erreicht. Spartenleiter Fritz Bätje überreichte die Preise.

Außerdem gab es für acht der kleinen Athleten Medaillen für eine Platzierung unter den ersten drei bei den Rundenwettkämpfen. Gold ging an Hannes Winkler, Jule Timrott und Lennja Sauer, Silber an Lilly Hoffmann, Mia Mehler und Greta Wöhlk, Bronze an Nele Hoffmann sowie Emmi Timrott.

Und dann kam das Allerbeste: Zum ersten Mal gab es für die Leichtathleten einen speziellen Trainingsanzug – schwarze Hose und blaue Jacke mit dem Aufdruck SV Viktoria Rethem. Diesen hatten sich die Jungen und Mädchen bei einem Sponsorenlauf selber erlaufen. Unterstützt worden waren sie von einer Hamburger Speditionsfirma, die auf einen Aufdruck verzichtete.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

Meistgelesene Artikel

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Fußboden aus Flusskieseln und Mehlkammer

Fußboden aus Flusskieseln und Mehlkammer

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Gespräch mit dem Mittelstand

Kommentare