Jagd nach Schnäppchen

Flohmarkt auf Prechts Hof wächst weiter

+
Bücher, Klamotten, Küchengeräte, Geschirr und Spielsachen wurden feilgeboten. Den zufriedenen Gesichtern nach zu urteilen, waren die meisten fündig geworden.

Rethem - „Ein derartiges Verkehrsaufkommen in Altenwahlingen ist ungewöhnlich“, war zu hören. Rund um Prechts Hof war so ziemlich jede Lücke zugeparkt, und dafür gab es auch einen Grund: Der Flohmarkt, der von Jahr zu Jahr größere Ausmaße annimmt, hatte wieder Hunderte von Besuchern angelockt, die auf der Jagd nach Schnäppchen von einem Stand zum anderen wechselten.

Bücher, Klamotten, Küchengeräte, Geschirr und Spielsachen wurden feilgeboten. Den zufriedenen Gesichtern nach zu urteilen, waren die meisten fündig geworden. Um sich zu belohnen, gab es Kaffee mit Kuchen, Pommes mit Bratwurst, ein kühles Blondes oder einen Obstsaft. Und nebenbei ließ es sich locker plaudern. Glück hatten diejenigen, die ihren Stellplatz im Schatten unter dem Schauer bezogen hatten und so der Sonne entkamen. „Heute Abend sind wir alle gar“, stöhnte ein Aussteller. Aber Spaß hat es trotzdem allen gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Tatort Hauptbahnhof Köln: Polizei prüft Terror-Hintergrund

Tatort Hauptbahnhof Köln: Polizei prüft Terror-Hintergrund

Diese sechs Gruselschocker sorgen für Halloween-Stimmung

Diese sechs Gruselschocker sorgen für Halloween-Stimmung

Der Opel Kapitän feiert Geburtstag

Der Opel Kapitän feiert Geburtstag

Was Gaming-Smartphones zu bieten haben

Was Gaming-Smartphones zu bieten haben

Meistgelesene Artikel

„Stolze“ Überladung: Sprinter mit 18 Personen plus Gepäck unterwegs

„Stolze“ Überladung: Sprinter mit 18 Personen plus Gepäck unterwegs

Eine „Ikone“ kehrt zurück: Heide Park stellt neuen Colossos vor

Eine „Ikone“ kehrt zurück: Heide Park stellt neuen Colossos vor

Betrunkene Frau randaliert auf Supermarkt-Gelände

Betrunkene Frau randaliert auf Supermarkt-Gelände

„Kultur mit Stiel“: Alles rund um den Apfel

„Kultur mit Stiel“: Alles rund um den Apfel

Kommentare