Londycup der Rethemer Oberschule mit acht Mannschaften / Eigene Teams halten nicht mit

Dörverdener Team siegt mit guter Leistung

Gegen die Dörverdener war kein Kraut gewachsen, das mussten auch die Gastgeber (gelb) anerkennen. - Foto: Bätje

Rethem - Im Finale des Hallenfußballturniers um den Londycup der Rethemer Oberschule standen sich der Vorjahressieger Soltau und der Zweitplatzierte Dörverden gegenüber. Diesmal gewannen allerdings die Dörverdener.

Die Soltauer mussten schon in der Gruppenphase, am Turnier nahmen acht Mannschaften teil, eine 0:3-Pleite hinnehmen. Sie qualifizierten sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale und zeigten, dass ihr Erfolg aus dem Vorjahr nicht ganz auf Zufall beruht hatte. Im Halbfinale siegte das Team knapp mit 3:2 gegen Schwarmstedt. Damit kam es im Endspiel erneut zum Aufeinandertreffen mit den Dörverdenern, die zuvor gegen Bomlitz gewonnen hatten. Spielerisch und taktisch klar besser, dazu eine homogene Mannschaftsleistung: Soltau war chancenlos und verlor mit 2:0.

Gastgeber Rethem, in diesem Jahr gleich mit drei Teams angetreten, konnte nicht mithalten. Am besten gefiel noch die dritte Mannschaft mit Spielern aus den 7. und 8. Klassen, die zwar aufgrund ihrer physischen Unterlegenheit alle Spiel verloren, sich aber keineswalls blamierten.

Torschützenkönig mit acht Treffern wurde Jonas Aust aus Dörverden, der das Turnier verletzungsbedingt nicht bis zum Ende durchspielen konnte. Ein Lob galt den Unparteiischen, unter ihnen zwei ehemalige Rethemer Schüler, die Brüder Zündorf, die ihre Spiele umsichtig und ruhig leiteten. - bä

Mehr zum Thema:

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Pflanzung neuer Bäume im St.-Jakobiwald Wittlohe

Pflanzung neuer Bäume im St.-Jakobiwald Wittlohe

Frühjahrskonzert in Diepholz

Frühjahrskonzert in Diepholz

Das sind die „Allradautos des Jahres 2017“

Das sind die „Allradautos des Jahres 2017“

Meistgelesene Artikel

Nathalie Volk zum Dschungelcamp begleitet - Lehrerin vor Gericht

Nathalie Volk zum Dschungelcamp begleitet - Lehrerin vor Gericht

Nach Einbruch im Heidekreis: Neue Aufgaben bei Politik-Abitur

Nach Einbruch im Heidekreis: Neue Aufgaben bei Politik-Abitur

16-Jährige auf Fußgängerüberweg angefahren und schwer verletzt

16-Jährige auf Fußgängerüberweg angefahren und schwer verletzt

Schlägerei vor Diskothek

Schlägerei vor Diskothek

Kommentare