Melissa Eickhoff regiert für ein Jahr

Amazonen geben in Bierde den Ton an

+
Die Majestäten 2017 des Schützenvereins Bierde am Ortsstein (Bild bitte vergrößern).

Bierde - Es gibt Gemeinden, in denen fallen Schützenfeste aus, in manchen Vereinen wird über eine Auflösung nachgedacht oder mit Notvorständen gearbeitet. Nicht so in Bierde. Bester Beweis dafür war das große Festessen, zu dem sich 132 Mitglieder und Freunde des Vereins eingefunden hatten. „Nur einmal hatten wir schon mehr Gäste“, berichtete der erste Vorsitzende Torsten Eickhoff. Es seien 145 gewesen.

Im Rahmen des Festessens wurden die neuen Majestäten proklamiert und Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein beziehungsweise ihre Mitarbeit im Vorstand gewürdigt.

Beim Königsschießen gaben diesmal die Amazonen den Ton an. Sowohl Sandra Bruns als auch Melissa Eickhoff erzielten 29 Ring, Eickhoff allerdings mit dem besseren Teiler 67, Bruns 218. Zweiter Ritter wurde Iris Meier.

Bei den Kindern zielte Nils Meier am genauesten: 28 Ring. 1. Prinz wurde Finn Bruns, 2. Ritter Philipp Blanke. Noch besser schoss die Kinderkönigin. Lena Sonders legte 29 Ring vor. Ihr zur Seite als erste Prinzessin: Mira Sonders. Bei den Jugendlichen schaffte Jan Malte Herzog als einziger 30 Ring. Erster und zweiter Ritter wurden Eileen Meine und Nico Sonders.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Jochen Wachtmann und Simone Kappenberg geehrt. Die Ehrennadel in Silber überreichte Torsten Eickhoff an Matthias Korte. Und dann gab es noch Verdienstnadeln: Silber bekamen Nina Quade und Karsten Rodewald, die in Bronze erhielt Markus Harms.

Am folgenden Abend konnten sich die Schützen ebenfalls nicht über Besuchermangel beklagen. Die Corados spielten zum Tanz auf. Rechtzeitig waren die Arbeiten an der L 159 fertig geworden, sonst hätten die Bierder ein Problem gehabt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu

Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu

Meistgelesene Artikel

Dorfmark hat seit Sonntag einen neuen König

Dorfmark hat seit Sonntag einen neuen König

NDR gibt Stadtwette für Walsrode bekannt

NDR gibt Stadtwette für Walsrode bekannt

Polizei zieht fahrunfähigen Senior aus dem Verkehr

Polizei zieht fahrunfähigen Senior aus dem Verkehr

Mehrfacher Zwergfalken-Nachwuchs im Weltvogelpark

Mehrfacher Zwergfalken-Nachwuchs im Weltvogelpark

Kommentare