Autorin Nicole Jäger zu Gast im Burghof

Abnehmen kann auch lustig sein

+
Nicole Jäger tritt im Burghof auf.

Rethem - Auf Einladung des Vereins EssLust präsentiert die Spiegel-Bestseller-Autorin Nicole Jäger am Dienstag, 15. November, eine kabarettistische Lesung im Burghof.

340 Kilo hat die Autorin mal gewogen, 170 Kilo sind noch übrig. Unter dem Titel „Ich darf das, ich bin selber dick“ wirft Jäger einen ebenso schonungslosen wie komischen Blick auf die Geschichte ihrer Gewichtsabnahme, Diätmythen und „Dinge, die das fett sein echt lästig machen“. Eine Mischung aus Kabarett, Lesung und Poetry.

Mit gnadenloser Ehrlichkeit arbeitet sich Nicole Jäger an den Problemen ab, die Übergewicht mit sich bringt und zieht dabei die Diätindustrie ebenso durch den Kakao wie sich selbst. 

„Im Gegensatz zu einer Diät, hat lachen noch nie beim Abnehmen geschadet“, sagt Jäger. Doch die 33-Jährige arbeitet auch die tragischen Momente des Dickseins raus. Karten sind für 25 Euro im Vorverkauf per E-Mail erhältlich an mail@esslust-niedersachsen.de oder telefonisch unter der Nummer 05161/487299. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr im Burghof Rethem, Lange Straße 2. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Mehr zum Thema:

"TANZ Bremen" der letzten Jahre

"TANZ Bremen" der letzten Jahre

Türkische Konsulate widersprechen Spitzel-Vorwürfen

Türkische Konsulate widersprechen Spitzel-Vorwürfen

Kims Halbbruder starb durch Nervengift VX

Kims Halbbruder starb durch Nervengift VX

Die schönsten Bilder vom Wiener Opernball 2017

Die schönsten Bilder vom Wiener Opernball 2017

Meistgelesene Artikel

Wolf wird von Auto erfasst und stirbt

Wolf wird von Auto erfasst und stirbt

„Für die Menschen im Dorf“

„Für die Menschen im Dorf“

„So geht es nicht weiter“

„So geht es nicht weiter“

Kommentare