Autorin Nicole Jäger zu Gast im Burghof

Abnehmen kann auch lustig sein

+
Nicole Jäger tritt im Burghof auf.

Rethem - Auf Einladung des Vereins EssLust präsentiert die Spiegel-Bestseller-Autorin Nicole Jäger am Dienstag, 15. November, eine kabarettistische Lesung im Burghof.

340 Kilo hat die Autorin mal gewogen, 170 Kilo sind noch übrig. Unter dem Titel „Ich darf das, ich bin selber dick“ wirft Jäger einen ebenso schonungslosen wie komischen Blick auf die Geschichte ihrer Gewichtsabnahme, Diätmythen und „Dinge, die das fett sein echt lästig machen“. Eine Mischung aus Kabarett, Lesung und Poetry.

Mit gnadenloser Ehrlichkeit arbeitet sich Nicole Jäger an den Problemen ab, die Übergewicht mit sich bringt und zieht dabei die Diätindustrie ebenso durch den Kakao wie sich selbst. 

„Im Gegensatz zu einer Diät, hat lachen noch nie beim Abnehmen geschadet“, sagt Jäger. Doch die 33-Jährige arbeitet auch die tragischen Momente des Dickseins raus. Karten sind für 25 Euro im Vorverkauf per E-Mail erhältlich an mail@esslust-niedersachsen.de oder telefonisch unter der Nummer 05161/487299. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr im Burghof Rethem, Lange Straße 2. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Ausbildungsbörse an den BBS Verden

Ausbildungsbörse an den BBS Verden

Sieben Tipps, wie Sie im Job gleich viel sympathischer wirken

Sieben Tipps, wie Sie im Job gleich viel sympathischer wirken

Millionäre packen aus: Mit diesen fünf Tipps werden Sie reich

Millionäre packen aus: Mit diesen fünf Tipps werden Sie reich

60 Jahre Mercedes 300 SL Roadster

60 Jahre Mercedes 300 SL Roadster

Meistgelesene Artikel

Heide Park organisiert für Halloween Erschrecker-Casting

Heide Park organisiert für Halloween Erschrecker-Casting

Große und Kleine feiern Apfelfest in der Rethemer Arche

Große und Kleine feiern Apfelfest in der Rethemer Arche

Eine Grünanlage mit Bühne  beim Klostersee?

Eine Grünanlage mit Bühne  beim Klostersee?

Kommentare