Zigaretten von Lkw gestohlen

+

Buchholz - Der Fahrer einer Sattelzugmaschine hielt in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einem Parkplatz nahe der Anschlussstelle Schwarmstedt Nachtruhe. Gegen 0.15 Uhr vernahm er Geräusche vom Anhänger seines Fahrzeuges und alarmierte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass der mit Zigaretten beladene Anhänger gewaltsam geöffnet wurde und Kartons fehlten. Eine Fahndung ergab, dass die Täter die Ware auf einem ausländischen Lkw verstaut hatten. In diesem entdeckten die Beamten einen 43-Jährigen. Seine Komplizen entkamen.

Fahrzeug, Werkzeuge sowie Ware wurden sichergestellt. Der 43-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Donnerstag „Montreal“ auf der White Stage und Motor-Booty-Party

Donnerstag „Montreal“ auf der White Stage und Motor-Booty-Party

Schützenkommers in Bücken eröffnet die Festtage

Schützenkommers in Bücken eröffnet die Festtage

Bahnverkehr nach Unwetter weiter gestört

Bahnverkehr nach Unwetter weiter gestört

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall: Motorradfahrerin stirbt nach Kollision

Tödlicher Unfall: Motorradfahrerin stirbt nach Kollision

Schießerei in Walsrode - Polizei ermittelt

Schießerei in Walsrode - Polizei ermittelt

Bogenschützin und Hundestaffel begeistern

Bogenschützin und Hundestaffel begeistern

Neuer Bücherbus und zusätzliche Deutschkurse für den Heidekreis

Neuer Bücherbus und zusätzliche Deutschkurse für den Heidekreis

Kommentare