Zigaretten von Lkw gestohlen

+

Buchholz - Der Fahrer einer Sattelzugmaschine hielt in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einem Parkplatz nahe der Anschlussstelle Schwarmstedt Nachtruhe. Gegen 0.15 Uhr vernahm er Geräusche vom Anhänger seines Fahrzeuges und alarmierte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass der mit Zigaretten beladene Anhänger gewaltsam geöffnet wurde und Kartons fehlten. Eine Fahndung ergab, dass die Täter die Ware auf einem ausländischen Lkw verstaut hatten. In diesem entdeckten die Beamten einen 43-Jährigen. Seine Komplizen entkamen.

Fahrzeug, Werkzeuge sowie Ware wurden sichergestellt. Der 43-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Prognose: Japans Regierungspartei mit klarem Sieg

Prognose: Japans Regierungspartei mit klarem Sieg

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

Bezirksschützenball in Varrel 

Bezirksschützenball in Varrel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Meistgelesene Artikel

Neuer Lotto-Millionär lebt im Heidekreis

Neuer Lotto-Millionär lebt im Heidekreis

SPD siegt bei den Zweitstimmen im Wahlkreis 43

SPD siegt bei den Zweitstimmen im Wahlkreis 43

Feuerwehrfahrzeug in Brand

Feuerwehrfahrzeug in Brand

A-cappella-Ensemble Sub5 gastiert erstmals im Burghof Rethem

A-cappella-Ensemble Sub5 gastiert erstmals im Burghof Rethem

Kommentare