Orakel aus dem Serengetipark Hodenhagen

Nelly: Es wird knapp für das DFB-Team

Elefantenmädchen Nelly beim Torschuss. - Foto: Serengeti-Park

Hodenhagen - Das mit 1,5 Tonnen wohl gewichtigste Fußballorakel des Landes, Elefantenmädchen Nelly, hat Mittwoch einen knappen Sieg der deutschen Nationalelf gegen Polen vorausgesagt. Die sechsjährige Nelly stand zunächst zögernd vor den beiden Toren, nahm einen kurzen Anlauf und schoss sehr zaghaft. Der Ball rollte zwar in das polnische Tor, kam dort aber noch vor dem Netz zum Stillstand.

Pfleger und Trainer Claas Köster (31): „Bei Nellys Vorhersage für das Spiel gegen die Ukraine flog der Ball mit Schwung bis tief ins Netz, das war ein eindeutiger Sieg für uns. Heute war sie sichtlich unsicher und schoss mit viel weniger Schwung – das wird wohl ein hartes Spiel mit einem nur knappen Sieg für Deutschland.“

Ob Nelly mit ihrer Prognose richtig lag, wird sich am Donnerstag in Paris zeigen.

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Oldtimer-Treffen in Rethem ein Publikumsmagnet

Oldtimer-Treffen in Rethem ein Publikumsmagnet

2.000 Liter Diesel an der A7 „erbettelt“

2.000 Liter Diesel an der A7 „erbettelt“

Band lässt Burghof erzittern

Band lässt Burghof erzittern

Atemberaubende Stunts

Atemberaubende Stunts

Kommentare