Orakel aus dem Serengetipark Hodenhagen

Nelly: Es wird knapp für das DFB-Team

Elefantenmädchen Nelly beim Torschuss. - Foto: Serengeti-Park

Hodenhagen - Das mit 1,5 Tonnen wohl gewichtigste Fußballorakel des Landes, Elefantenmädchen Nelly, hat Mittwoch einen knappen Sieg der deutschen Nationalelf gegen Polen vorausgesagt. Die sechsjährige Nelly stand zunächst zögernd vor den beiden Toren, nahm einen kurzen Anlauf und schoss sehr zaghaft. Der Ball rollte zwar in das polnische Tor, kam dort aber noch vor dem Netz zum Stillstand.

Pfleger und Trainer Claas Köster (31): „Bei Nellys Vorhersage für das Spiel gegen die Ukraine flog der Ball mit Schwung bis tief ins Netz, das war ein eindeutiger Sieg für uns. Heute war sie sichtlich unsicher und schoss mit viel weniger Schwung – das wird wohl ein hartes Spiel mit einem nur knappen Sieg für Deutschland.“

Ob Nelly mit ihrer Prognose richtig lag, wird sich am Donnerstag in Paris zeigen.

Mehr zum Thema:

Keine Zicken, sondern Kühe: Model-Casting mal anders

Keine Zicken, sondern Kühe: Model-Casting mal anders

Ismaels Leistungsträger

Ismaels Leistungsträger

VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger

VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger

Neues aus der regionalen Spitzenküche

Neues aus der regionalen Spitzenküche

Meistgelesene Artikel

Wolf wird von Auto erfasst und stirbt

Wolf wird von Auto erfasst und stirbt

Landfrauen Rethem: Es geht weiter aufwärts

Landfrauen Rethem: Es geht weiter aufwärts

„Für die Menschen im Dorf“

„Für die Menschen im Dorf“

„So geht es nicht weiter“

„So geht es nicht weiter“

Kommentare