Elefantenmädchen ist sich sicher

Nelly: Sieg für Deutschland

Nelly traf ins nordirische Tor. - Serengeti-Park Hodenhagen

Hodenhagen - Das wohl gewichtigste Fußballorakel des Landes, Elefantenmädchen Nelly, hat gestern einen Sieg der deutschen Nationalelf gegen Nordirland vorausgesagt.

Nachdem sie bei ihrem zögerlichen Tipp für das Spiel gegen Polen knapp daneben gelegen hatte, war ihr Orakel für die Begegnung gegen Nordirland eindeutig: Sie schoss den Ball schwungvoll ins Tor von Nordirland.

90 Prozent soll die Trefferquote des Fußball-Orakels aus dem Serengeti-Park Hodenhagen laut einer Sprecherin sein. Beim vergangenen Spiel lag sie allerdings falsch. Da die Dickhäuterin für ihren Tipp einen Ball in eines von zwei für die gegeneinander antretenden Mannschaften stehende Tore schießt, kann dabei nur schwer ein Unentschieden rauskommen. Das war aber das Ergebnis der Partie Deutschland gegen Polen. Nelly hätte den Schuss verweigern müssen.

Um die gute Quote noch zu halten, muss die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw nun also am Dienstag den Ball ins Tor bringen. Dann wäre auch der Einzug ins Achtelfinale für die Nationalelf sicher - und weitere Orakel-Termine für die Elefantendame.

Bereits seit 2011 tippt der tierische Fußballfan die Ergebnisse für die Nationalmannschaft. Den Umgang mit dem Ball trainiert das 1,5 Tonnen Schwergewicht mit seinen Pflegern.

krz/dpa

Mehr zum Thema:

Powerfrauen, Eleganz und Sommer im Winter

Powerfrauen, Eleganz und Sommer im Winter

Faschingsparty des Veeser Rosenmontagsvereins

Faschingsparty des Veeser Rosenmontagsvereins

200 Sänger beim Chortreffen in Bassum

200 Sänger beim Chortreffen in Bassum

Kinderkarneval des TSV Drentwede

Kinderkarneval des TSV Drentwede

Meistgelesene Artikel

Wolf wird von Auto erfasst und stirbt

Wolf wird von Auto erfasst und stirbt

„Noch nicht im Ruhestand“

„Noch nicht im Ruhestand“

„So geht es nicht weiter“

„So geht es nicht weiter“

Kommentare