Bis zu vier Kühe tragend

Giraffengeburt live erleben - Serengeti-Park streamt aus dem Stall

+
Gleich vier Giraffen im Serengeti-Park könnten tragend sein. Zuschauer sind per Stream live dabei, wenn die Kühe werfen.

Gleich mehrere Giraffen im Serengeti-Park Hodenhagen erwarten in diesen Tagen Nachwuchs. Um Tierfreunden einen Blick hinter die Kulissen des Giraffenhauses zu ermöglichen, ist ein Youtube-Livestream online gegangen.

Hodenhagen - Die Kameras senden rund um die Uhr Live-Bilder aus der Geburtsbox. Bis zu vier Giraffenkühe könnten tragend sein, bei zwei von ihnen stehe eine Geburt unmittelbar bevor, heißt es in der Pressemitteilung des Parks. „Mit der Liveübertragung aus unserem Giraffenhaus möchten wir es allen interessierten Tierfreunden ermöglichen, an diesem einzigartigen Erlebnis teilzuhaben“, erklärt Parkinhaber Fabrizio Sepe.

Sobald die Ruhezeit von Muttertier und Kalb vorüber ist, werde der Nachwuchs für die Parkbesucher im Vorgehege zu sehen sein. Voraussichtlich im Herbst werden die Jungtiere auf dem Areal Ostafrika herumlaufen, heißt es weiter.

Giraffen-Nachwuchs kann schnell selbst laufen

Die Tragzeit bei Giraffen dauert rund 15 Monate. In der Regel wird ein Kalb geboren. Die Kühe gebären stehend, sodass die Jungtiere aus bis zu zwei Metern Höhe auf den Boden fallen. Die Neugeborenen sind bereits rund 50 Kilogramm schwer und bis zu 1,80 Meter groß. Kurze Zeit nach der Geburt können die Jungtiere bereits laufen.

Momentan leben elf Giraffen im Serengeti-Park Hodenhagen. Acht Tiere laufen in der Anlage Ostafrika herum. Drei weitere Giraffen leben als Zuchtgruppe in der Masai-Mara-Freianlage.

Weitere Neuigkeiten aus dem Serengeti-Park

Zuletzt war der Serengeti-Park Hodenhagen in den Schlagzeilen, weil Löwen Anfang Mai 2019 einen Tierpfleger angegriffen und schwer verletzt hatten. Zwei Wochen nach dem Angriff konnte der Pfleger die Klinik wieder verlassen.

In dieser Saison neu im Serengeti-Park sind Erdmännchen und die rasante Attraktion „Safari-Blitz“, der größte mobile Indoor-Coaster der Welt.

Unser Reporter war nachts im Serengeti-Park unterwegs, wenn die Tiere scheinbar schlafen.

Der Livestream aus dem Giraffenhaus:

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

"Apokalyptische Zerstörung": Hochwasser verwüstet Venedig

"Apokalyptische Zerstörung": Hochwasser verwüstet Venedig

16. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg

16. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg

Kirchdorfer Herbstmarkt - der Mittwoch

Kirchdorfer Herbstmarkt - der Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Brennendes Auto

Brennendes Auto

Spielleute feiern runden Geburtstag

Spielleute feiern runden Geburtstag

Berauschter E-Scooter-Fahrer

Berauschter E-Scooter-Fahrer

Kommentare