- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bosse · Geschichten, die vom Leben erzählen, trägt Erwing Rau am Dienstag, 14. Dezember, um 19.30 Uhr, im Bosser Allerhof vor, begleitet von einem weihnachtlichen Menü. Es handelt sich um Kurzgeschichten, die zum Lachen bringen, zum Nachdenken animieren und das Rätselhafte vom Leben herauskitzeln. Erwing Rau spielt auf die Art der fahrenden Schauspieler, ohne Requisite und auf sparsamer Bühne.
Er schildert die Merkwürdigkeiten eines in vollen Zügen gelebten Lebens, gespickt mit Begegnungen der verschiedensten Arten mit den unterschiedlichsten Menschen. Es sind Geschichten, sogar ein wenig Dichtung, die auf eine Biografie deuten. Sie können so nicht wahr sein und erscheinen dennoch plausibel in ihrer Unwahrscheinlichkeit.
Warum kann es nicht den Service geben, der einem die Wohnung verschmutzt? Oder ein irrender Ballonfahrer, der von einem Ingenieur am Boden fertiggemacht wird? Oder dieser Onkel, der jedes Jahr aufs Neue sein Sterben zelebriert?
Der Erzähler Rau macht all diese Geschichten wahr, mit viel Humor und Engagement. Und fast alle Geschichten tragen einen autobiographischen Aspekt, denn was sind Erzählungen die einen nichts angehen? Es sind auch Geschichten zum Nachdenken, die aber nicht vor Schwere triefend, sondern von Leichtigkeit geprägt das Publikum zum Lachen und zum Staunen über die Vielfältigkeit der menschlichen Erlebnisse bringen werden.