Frankenfelder Erntefest: besondere Akzente

Brauch neu belebt

Uwe-Carsten (,,Büby“) Fricke mit seiner Ehefrau und Erntekönigin Maren.
+
Uwe-Carsten (,,Büby“) Fricke mit seiner Ehefrau und Erntekönigin Maren.

Frankenfeld - In Frankenfeld war in den vergangenen Monaten mehrfach kräftig gefeiert worden, zum Beispiel das Jubiläumsschützenfest. Nun hatte der Schützenverein schon wieder eine Feier organisiert: Erntefest bei Uwe-Carsten (,,Büby“) Fricke und seiner Erntekönigin Maren. Beide hatten kürzlich ihre Hochzeit gefeiert.

Und jetzt war aus dem Hochzeits- das Frankenfelder Erntepaar geworden. Nach dem Ummarsch vom Dorfgemeinschaftshaus aus, gab es zunächst ein Dankeschön an den Fanfarenzug aus Rethem-Moor, der die Feier musikalisch unterstützt hatte. Ein Dankeswort richtete Vereinsvorsitzender Edmund Wegert an Marlies Köhler, die für das Erntefest einige Auftritte organisiert hatte. Kinder aus Frankenfeld, Kevin Becker und Lea-Marie Henneke, trugen zur Jahreszeit passende Gedichte vor.

Damit wurde ein alter . „Auch wir hatten in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme, genug junge Interessenten für das Erntefest zu finden“, berichtete Marlies Köhler. Daher habe sie sich zu den organisatorischen Änderungen entschlossen, die bei den Gästen gut ankamen.

fra

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Wolf verfolgt Frau durch den Wald: „Braucht man kein zweites Mal“

Wolf verfolgt Frau durch den Wald: „Braucht man kein zweites Mal“

Wolf verfolgt Frau durch den Wald: „Braucht man kein zweites Mal“
Er löschte eine ganze Familie aus: TV-Auftritt vor Horror-Mord in Bispingen

Er löschte eine ganze Familie aus: TV-Auftritt vor Horror-Mord in Bispingen

Er löschte eine ganze Familie aus: TV-Auftritt vor Horror-Mord in Bispingen
Zwei Personen mit Corona: 800 Discobesucher sollen zum Test antreten

Zwei Personen mit Corona: 800 Discobesucher sollen zum Test antreten

Zwei Personen mit Corona: 800 Discobesucher sollen zum Test antreten
Vollsperrung der B  209 ab 2. August

Vollsperrung der B  209 ab 2. August

Vollsperrung der B  209 ab 2. August

Kommentare