Einnahmen für „Förderverein Alte Schule“

Holztage Bierde: 2200 Euro gespendet

Henry Bruns, Udo Heuer und Arnd Helberg (stehend v.l.) mit dem Vereinsvorstand: Karin Windisch, Elisabeth Gause, Simone Kappenberg und Sandra Bruns (sitzend v.l.).
+
Henry Bruns, Udo Heuer und Arnd Helberg (stehend v.l.) mit dem Vereinsvorstand: Karin Windisch, Elisabeth Gause, Simone Kappenberg und Sandra Bruns (sitzend v.l.).

Bierde - Einen Besucheranstrom erlebten die von Arnd Helberg und Henry Bruns in Bierde organisierten Holztage. Etwa 1500 Besucher konnten sie im Herbst begrüßen, und die spülten eine Menge Bares in die Kasse. Zum ersten Mal hatten die Veranstalter einen Eintrittspreis erhoben. Außerdem hatten die Bierder Damen gebacken, was das Zeug hält. Und auch das weitere kulinarische Angebot beeindruckte.

„Allen helfenden Händen möchten wir noch einmal unseren Dank aussprechen“, sagte Arnd Helberg. Der Einsatz habe sich gelohnt. Nach Abzug der Kosten seien 2200 Euro übrig geblieben, die nun dem „Förderverein Alte Schule“ überreicht wurden.

„Auf solche Spenden sind wir angewiesen. Von den Einnahmen für die Vermietung zu privaten Zwecken – die Miete für die gesamte Anlage kostet 160 Euro – können wir nicht existieren“, so die Vereinsvertreter. Das Geld wird zur Hälfte für die Pflege der Badestelle am Bierder See verwendet, der andere Teil wird für die Instandhaltung des ehemaligen Schulgebäudes bereitgestellt.

Am 24. und 25. Oktober werden die nächsten Holztage veranstaltet.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Meistgelesene Artikel

Zwangspause des Herbstmarktes vorbei

Zwangspause des Herbstmarktes vorbei

Zwangspause des Herbstmarktes vorbei
Für Sport oder Badespaß in Bomlitz

Für Sport oder Badespaß in Bomlitz

Für Sport oder Badespaß in Bomlitz
Landwirte schlagen Alarm: Dieselpreise werden zu echter Belastung

Landwirte schlagen Alarm: Dieselpreise werden zu echter Belastung

Landwirte schlagen Alarm: Dieselpreise werden zu echter Belastung
Heidekreis: Tödlicher Unfall zwischen Bus und Auto bei Schneverdingen

Heidekreis: Tödlicher Unfall zwischen Bus und Auto bei Schneverdingen

Heidekreis: Tödlicher Unfall zwischen Bus und Auto bei Schneverdingen

Kommentare