- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Walsrode - Autofahrer müssen ab Freitag, 21. September, auf der A 7, zwischen den Anschlussstellen Schwarmstedt und Bad Fallingbostel mit Behinderungen rechnen. Grund ist der Umbau der vorhandenen Verkehrssicherung von der Richtungsfahrbahn Hamburg auf die Richtungsfahrbahn Hannover. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Die zwei Fahrstreifen der Fahrtrichtung Hannover werden auf den Haupt- und Seitenfahrstreifen der neu hergestellten Richtungsfahrbahn Hannover zurückgeleitet. Der Verkehr nach Hamburg wird, wie bisher, mit zwei Fahrstreifen geführt.
Ab Montag, 24., bis Samstag, 29. September, folgt der Umbau der Stahlgleitwand auf die Richtungsfahrbahn Hannover. Diese Arbeiten werden nachts, einhergehend mit einer Reduzierung auf je einen Fahrstreifen pro Richtung, ausgeführt. Am Tage stehen jeweils zwei Fahrstreifen zur Verfügung.
Voraussichtlich am 30. September erfolgt die Überleitung des Verkehrs Richtung Hamburg auf die Richtungsfahrbahn Hannover, sodass auf der anderen Seite mit dem sechsstreifigen Ausbau begonnen werden kann. Dieser wird voraussichtlich bis August 2019 dauern.
Die Behörde bittet darum, auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk zu achten.
Rubriklistenbild: © dpa